Corvetteforum Deutschland
Bremspedal/Quietschen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Bremspedal/Quietschen (/showthread.php?tid=79809)



Bremspedal/Quietschen - gimli - 28.09.2014

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Pfeiffen/Quietschen wenn ich stärker in das Bremspedal
trete. Besonders wenn ich das Pedal betätige bevor ich den Wagen starte.
Es ist eine Art mittelschnell, aufsteigendes Pfeiffen/Quietschen das aus Höhe der Lenksäule kommt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


- Planeto - 28.09.2014

Klingt nach ganz normalem Bremsenquietschen. Das kommt vom Zusammenspiel von Bremsbelägen, Scheiben, der Aufhängung der Bremsen usw. Ist oft schwierig zu lokalisieren, oft helfen neue Bremsbeläge.


- starbiker - 28.09.2014

Ich denke, der Chris fährt in dem Moment noch gar nicht:
Zitat:Besonders wenn ich das Pedal betätige bevor ich den Wagen starte.



- gimli - 28.09.2014

Hi,

das Geräusch kommt definitiv von Innen.


- Planeto - 28.09.2014

O sorry, das hatte ich glatt überlesen - Asche auf mein Haupt.


- gimli - 29.09.2014

Keiner eine Idee?


RE: Bremspedal/Quietschen - FelixAC - 12.10.2017

Hallo,
ich krame das mal hervor, habe das gleiche Problem, jemand eine Lösung?
Danke und Gruß

PS definitiv vom Pedal nicht von den Belägen und dadurch auch im Stand