Corvetteforum Deutschland
Gurtsystem für Schulter? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gurtsystem für Schulter? (/showthread.php?tid=80132)

Seiten: 1 2


Gurtsystem für Schulter? - homejam - 21.10.2014

Aktuell habe ich bei meiner 70er C3 nur einen Beckengurt, würde den aber gern erweitern auf ein 3Punktsystem.
Egal bei welchen Lieferanten, überall bekommt man nur ein komplettes Gurtsystem für ne Menge Geld.
Ich suche nur eine Erweiterung des Schultergurtes, da der Beckengurt schon einen Zapfen hat, an dem man den Schultergurt einhaken kann.

Habt ihr einen Kontakt der mir da weiterhelfen kann?

Gruß
Markus


RE: Gurtsystem für Schulter? - C1-Matthias - 21.10.2014

Shoulder Belts gibt es auch einzeln, u.a. >> hier

Gruß
Matthias


- homejam - 21.10.2014

Danke Matthias,
bloß wie mach ich das Ding bei ner Stingray Convertible fest? Gibt es da spezielle Halterungen extra?
In den Komplettgurtsystem sind die dabei.
Gruß
Markus


- C1-Matthias - 21.10.2014

Die Halterung (Platten mit aufgeschweißter Mutter) sind ins Radhaus genietet, so ist ist es bei meiner 70er Conv..

Gruß
Matthias


- Wesch - 21.10.2014

Hallo

Und so war es bei meiner 68er auch.
Es ist ein Plastikstopfen in das Gewinde gedrückt, wenn die Option nicht geordert wurde.
Den muss man natürlich erst rauspuhlen.

mfG. Günther


- homejam - 21.10.2014

ok...wenn ich das richtig verstanden habe, müssten diese Halterungen schon werksseitig drin sein....werde mich mal auf die suche machen....


- DerWirre - 21.10.2014

Martin (Yankeededandy) hat den Schultergurt bei seiner 69er auch nachgeruestet und hier dokumentiert. Bemuehe mal die Suchfunktion.


Gurte - V8yunkie - 23.10.2014

Oben auf dem Radhaus unter dem Teppich suchen - vorher von aussen ins Radhaus schauen, um die ungefähre Position zu ermitteln.

Hast Du denn auch die offene Durchführung im Sitzrücken auf je einer Seite? Vermutlich nicht, da Du ja ein Cabrio hast - da waren Schultergurte option. Dann mußt Du das Bezel besorgen, was durch den Sitz führ und das vordere Bezel aufschneiden (per Drehmel).

Gruss
Thomas


- homejam - 23.10.2014

Muss man Martin (Yankeededandy) schon lassen, macht sich echt mühe...super, hilft uns weiter... huldigen


hey thomas, kannst du mir vielleicht genauer erklären was das bezel sein soll? hab irgedwie keinen plan was du meinst, bzw. ich da brauche...vielleicht kannst ja nen link schicken dass ich das teil sehe....
liebäugel gerade mit nem komplett gurtsystem von ecklers:
Corvette 3-Point Shoulder Harness & Seat Belt Kit, Retractable, Retrofit, Red, 1968-1972 - Part #:46074
meinst da ist diese bezel dabei??
gruß
markus


- C1-Matthias - 23.10.2014

Diese Durchführung ist gemeint. >> klick

[Bild: 34256.jpg]

Gruß
Matthias