Corvetteforum Deutschland
Knackgeräusch Vorderachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Knackgeräusch Vorderachse (/showthread.php?tid=80148)



Knackgeräusch Vorderachse - Warp - 23.10.2014

Hallo zusammen,

war diese Woche unterwegs um mir wieder eine C4 anzusehen. Nach der Besichtigung fuhr der Verkäufer die Corvette wieder rückwärts zurück in die Garage. Dabei hatte er die Lenkung stark eingeschlagen. Bei dem Vorgang hörte ich dann 2 x ein Knackgeräusch aus der, wie ich meinte, Vorderachse links. Ist jedesmal beim Anfahren gewesen, da er etwas rangieren musste.

Was könnte das sein (Bremsbeläge sind relativ neu)? Mir ist kein Radlagerspiel aufgefallen.

Da ich in der Suche nichts gefunden habe was mir die Frage beantwortet werfe ich sie mal in die Runde.

Herzlichen Dank
Norbert


- Automobilseelsorge - 24.10.2014

guggsdu hier

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=78262&sid=

im wesentlichen eine Verkettung von klebenden Gleitflächen der Federn im unteren Querlenker und den altersgarten inneren Buchsen der unteren Querlenkern.

Knacken bei Lenkvollanschlag kann aber auch Knacken am Anschlag sein... oderoder... die Möglichkeiten der schriftlichen Geräuschdiagnose....


- n8sh4de - 04.11.2014

Könnte theoretisch auch Spiel in der Befestigung des Lenkgetriebes sein. Das war bei meiner der Fall...