Corvetteforum Deutschland
Zu verkaufen LG Super Pro Long Tube Headers, Hi-Flow Cats, X-Pipe Neu - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Zu verkaufen LG Super Pro Long Tube Headers, Hi-Flow Cats, X-Pipe Neu (/showthread.php?tid=80551)

Seiten: 1 2


Zu verkaufen LG Super Pro Long Tube Headers, Hi-Flow Cats, X-Pipe Neu - Z06C5 - 26.11.2014

Hallo Leute


wegen Umrüstung auf Magnuson Kompressor gebe ich mein nagelneues LG Super Pro Long Tube Headers,Hi-Flow Cats, X-Pipe System ab. Direktor Direktor Direktor Direktor Direktor Direktor

Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer


- CCRP - 26.11.2014

grad bei einem Lader sind die Krümmer doch sehr wichtig?


- Z06C5 - 26.11.2014

nicht wirklich

das schaffen die original Z06 Krümmer


- CCRP - 26.11.2014

klar schaffen es die irgendwie, aber die Hitze kriegst aus dem Motor nicht raus was viele andere negative Effekte hat dabei.


- Z06C5 - 26.11.2014

ahh du bist das :)

hatten ja schon öfters geschnackt

viele sagen das die LG Heiders speziell gerade diese für reines saugertuning gut sind bzw gutes Drehmoment geben sollen mit angepasstem Tune natürlich


- CCRP - 26.11.2014

völliger Blödsinn wer sowas verzapft.

Die stärksten Kompressormotoren inkl. der TIKT fahren mit 1 7/8" LG Krümmern. Ein jeder Fächerkrümmer ist BESSER als die Serienmässigen Krümmer und zwar um Welten.


- Z06C5 - 26.11.2014

oder was sagst du dazu ?

in den usa schwärmen alle davon und beten dieses system an aber was bringt einem bei 405 ps Serie eine + Leistung von 35rwhp und ich rede von Prüfstand PS aber auf der Strasse merkst nicht ein stück davon


- Z06C5 - 26.11.2014

also verbaut habe ich sie noch nicht aber wenn du sagst knall die dinger drauf weil es einiges bringt dann mache ich es :) !!!

brauch dann natürlich eine kennfeldoptimierung oder sagst das läuft so ?


- CCRP - 26.11.2014

eine Anpassung an full length Krümmer sollte schon passieren, aber wenn jemand bei einem 400PS Auto 30 Mehr PS, also fast 10%, nicht spürt dann ist was in der Wahrnehmung falsch.

beim Ladermotor ist es nicht Mehrleistung durch die Krümmer sondern man zieht die Hitze besser aus dem Motor raus was ihn Temperaturstabiler und weniger Klopfanfällig macht.


- Z06C5 - 26.11.2014

okay und wer macht eine Abstimmung ?

oder soll ich dir mein Steuergerät schicken und du spielst was neues drauf