Corvetteforum Deutschland
Unbekannter C6 Fehlercode - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Unbekannter C6 Fehlercode (/showthread.php?tid=80703)



Unbekannter C6 Fehlercode - KWIEBUSCH - 09.12.2014

C6 Fehlersuche
Hallo,
habe einen OBD2 Digital Auto Scanner erworben https://www.roadico.com/RDT61.php

Dieser zeigt mir einen Fehlercode (07EA bzw. 07E8 engine), der weder in meiner UBD2 noch Corvette spezifischen Fehlercode-Liste zu finden ist.

Kann mir einer bei der "Übersetzng" helfen?
Danke
KHW


- Tom V - 09.12.2014

Das ist kein gültiger Fehlercode für eine Corvette - oder es fehlt etwas und das ist nur eine Zusatzinfo.
Motorcodes fangen immer mit einem "P" an und tragen im weiteren Verlauf keine Buchstaben, sondern nur Zahlen.
Selbst wenn das aus irgend einem Grund Hexadezimal sein sollte macht das Ergebnis keinen Sinn.

Lasse das mal mit einem anderen Gerät auslesen, idealerweise mit einem TECH2


Übrigens, beim Dodge gibt es offensichtlich so einen Code, Crankshaft Position Sensor


- Jochen - 10.12.2014

Tom, wenn ich mich recht erinnere gibt es auch codes suffixes mit Buchstaben. Die beschreiben dann den Fehler etwas genauer. Ich hatte mal so etwas als das bcm an meinem Escalade defekt war. Hab grad das Manual nicht hier, sonst würde ich mir diese suffixes mal ansehen.

Hatte mich damals auch über die Synthax dieser codes gewundert...

Grüße,

Jochen


- Tom V - 10.12.2014

Richtig Jochen, das meinte ich mit dem Zusatz in meinem ersten Satz.

Das eSi danach durchsucht brachte aber keinen Treffer.
Google danach durchsucht brachte zumindest bei Dodge einen Treffer.