Corvetteforum Deutschland
Innenbeleuchtung in den Türen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Innenbeleuchtung in den Türen (/showthread.php?tid=80742)

Seiten: 1 2


Innenbeleuchtung in den Türen - kolle - 13.12.2014

Hallo zusammen,

habe heute die erste Runde mit meiner C4, 91(Facelift) gefahren und schon eine Frage an die Fachleute.

Das Innenlicht an den Türen geht nicht aus und die Kontrollleucht Oil-change leuchtet.

Der Verkäufer hatte den Pluspol abgeklemmt. Leider fehlt mir eine Bedienungsanleitung.

kann mir jemand einen >Tipp geben ?.

Danke und Gruß

reinerT


- Woodstock - 13.12.2014

Für die Öllampe:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=1034&sid=&hilight=%F6llampe
Zitat:Original von 454Big
2 x kurz eng/ metr. drücken und dann Reset drücken bis Lampe blinkt und schliesslich ausgeht..... das ist alles.


Schon mal die Türkontakte per Hand reingedrückt?


innenraumlicht - kolle - 13.12.2014

Hallo Woodstock,

danke für den Hinweis.

Leider bleibt das Problem bestehen.
Die komplette Innenbeleuchtung bleibt an.

Hast du (oder andere) noch eine Idee ?

Kann man soetwas in der Betriebsanleitung nach lesen ? Bei Ebay-USA wird eine angeboten.

Danke und Gruß
Reiner


- gazzy - 13.12.2014

Hast du den kleinen Regler für die Innenraumbeleuchtung schon gecheckt? Der ist am Lichtschalter, steht Dimmer drauf.

BILD



Gruß


- herbertram - 13.12.2014

Hallo Reiner, Yeeah!
war bei mir auch schon öfter,es hilft ,wenn Du mit dem Schlüssel absperrst ,Du musst nur darauf achten ,dass der Schlüsse genau senkrecht steht ,bevor Du ihn herausziehst. IdeeAm besten bei beiden Türen versuchen.
Viel Glück und ein schönes Wochenende
wünscht Herbert animierte C4


danke - kolle - 13.12.2014

Hallo gazzy,

werde das morgen mal prüfen und berichten.

danke erstmal für den hinweis.

gruß
reiner


danke - kolle - 13.12.2014

hallo herbert,

werde es morgen einmal prüfen und berichten.

danke vorerst.

Gruß
reiner


RE: danke - Thomas ZR-1 - 14.12.2014

...ansonsten kann auch das Relais für die Innenlichtverzögerung (-und Abschaltung) defekt sein. Sitzt mittig unterm Handschuhfach im Armaturenbrett beifahrerseite Zwinkern


Dimmer - kolle - 14.12.2014

Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Es war der Dimmer.

Danke an alle nochmal.

Gruß
Reiner


RE: Dimmer - Bone - 14.12.2014

Also ein Bedienungsfehler