Corvetteforum Deutschland
Bremsflüssigkeit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bremsflüssigkeit (/showthread.php?tid=80766)



Bremsflüssigkeit - kolle - 15.12.2014

Hallo zusammen,

jaaaa, ich schon wieder........

Habe gestern noch eine kleine Fahrt unternommen.
Plötzlich konnte ich das Bremspedal ganz durchtreten, gepumpt und der Druck war wieder vorhanden.

Zu Hause habe ich dann gesehen das die beide Vorratsbehälter bis auf ca. 2 cm Restflüssigkeit
entleert waren.

Haben dann heute DOT 3 (nach Forumsangaben) besorgt und wollte dieses nachfüllen.

Überraschung.......beide Behälter waren wieder randlos voll.

Was ist denn nun los ?

Bin einmal gespannt auf eure fachkundige Meinung.

Suche auf diesem Wege noch eine gute Werkstatt im Raum OWL (Bielefeld und Umgebung),
sowie jemanden mit einer 91er Schaltgetriebe.

Vielen Dank und Gruß
Reiner


- schneidmeister - 15.12.2014

Luft im System.
Die Luft lässt sich lomprimieren beim Bremsen, und selbige dückt Dir dann die Flüssigkeit zurück in den Behälter. Also ich würde als erstes die ganze Anlage entlüften. Anchließend auf Undichtigkeit prüfen. Irgendwoher muss die Luft ja kommen.

Hallo-gruen


- Woodpecker61 - 15.12.2014

Hauptbremszylinder defekt!


RE: Bremsflüssigkeit - Samfrancisco - 15.12.2014

Hallo Reiner!

Man hast du eine "luftige" Bremsanlage. Sollte dieses ohne Grund der Fall sein, dann
wird Luft angesaugt, es sei den das du oder ein anderer nach dem öffnen des Systems
nicht richtig entlüftet haben, weiterhin kann dir das ABS oder der HBZ diesen Streich
spielen.
Ein Ansaugen der Luft kann man u.U. manchmal auch hören.
Empfehlen würd ich dir- Ab in eine Werkstatt.

Gruß Heinz


Bremse - kolle - 16.12.2014

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Hinweise.

Hatte vergessen, das die Corvette 2 Jahre gestanden hat.

Würde gerne eine Werkstatt aufsuchen, leider ist mir hier im Umkreis(Bielefeld) keine bekannt.

Grüße
Reiner


- mijosch - 16.12.2014

Zitat:...sowie jemanden mit einer 91er Schaltgetriebe.

Ich hatte mal eine animierte C4
Nützt dir das was?