Corvetteforum Deutschland
Suche Info Klimasteuerung 72 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Suche Info Klimasteuerung 72 (/showthread.php?tid=80847)



Suche Info Klimasteuerung 72 - C3 Alex - 21.12.2014

Hy Zusammen

Hilfe!!


Forumssuche bringt leider keine Ergebnisse für mein Problem

Habe bei meiner 72er die Mittelkonsole demontiert.
Zigarettenanzünder nicht angeschlossen, Birnchen liegen lose umher, usw.

Die Lampen für Ziganzünder und Fahrstufenanzeiger konnte ich schon zuordnen.
Aber die Lampe die in die Klimasteuerung reinsollte wird zum Problem.
Lampe leuchtet zwar, aber wenn sie eingebaut ist, bleibt die Anzeige der Steuerung trotzdem dunkel.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?
Gibt es Bilder von der geöffneten Steuerung ?
Möchte aufgrund der alten Unterdruckschläuche und Kabel nicht unnötig rumbasteln

Danke
Alex


- trchq - 21.12.2014

Hallo Alex,

schau mal, ob hier was dabei ist:

Tschau Alois...


RE: Suche Info Klimasteuerung 72 - sihui - 21.12.2014

Schau mal bei diesem thread rein.

Gruß, Sigi


- C3 Alex - 21.12.2014

Danke für die Hinweise.
Leider wird mein Problem dort nicht behandelt.

Wie gesagt, Lampe funkioniert, Steckplatz gefunden, nur die Plexiabdeckung bleibt dunkel.
Muss da noch ne Linse oder sowas rein ?

LG
Alex


- sihui - 22.12.2014

Zitat:Original von C3 Alex
Leider wird mein Problem dort nicht behandelt.

Sicher? Hast du das Ablenkblech (Diverter) und die spezielle Glühlampe?

Gruß, Sigi


- C3 Alex - 22.12.2014

Hy Sigi

Danke für den Link

Auf der Seite wird aber beschrieben, dass es von 77-82 eine andere Beleuchtung als 68-76 gab.

Das erste Bild zeigt die Steuereinheit bis 76 von unten, schön zu sehen, die Öffnung für die Birne.

Das zweite Bild zeigt meiner Meinung den Beleuchtungskörper ab 77.

Mich interessiert, wie das Licht im Inneren umgeleitet wird damit die Plexischeibe meiner 72er strahlt.

LG
Alex


- sihui - 23.12.2014

Zitat:Original von C3 Alex
Das zweite Bild zeigt meiner Meinung den Beleuchtungskörper ab 77.

Ja, du hast recht, mein Fehler. Wenn man sich die Links statt mit dem Tablet mit dem PC anschaut sieht man auch die Dateinamen und daraus geht hervor, dass es sich bei dem zweiten Bild um die späteren Modelle handelt.

Konnte mich seltsamerweise gar nicht erinnern, als ich vor drei Jahren bei meiner damaligen 78er diese Glühlampe getauscht habe, dass das soooo aussieht ...

Good luck, Gruß, Sigi