Corvetteforum Deutschland
Mal wieder C4 Originalradio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Mal wieder C4 Originalradio (/showthread.php?tid=81128)

Seiten: 1 2 3


Mal wieder C4 Originalradio - Modellbau Gerd - 13.01.2015

Hallo Fangemeinde,

hat schon mal einer das Originalradio von einer 87er mit einer neuen Endstufe verbunden.
Ich möchte gern das alte Radio wieder einbauen, aber die Boseendstufen sind platt.
Vorn mußte ich eh schon neue Lautsprecher einbauen, da die Alten defekt waren.
Zur Zeit ist ein Pioneer mit Endsufen drin, Bose ist totgelegt und Lautsprecher sind direkt verkabelt mit dem Radio.
Mein Problem, ich vermute mal das am Originalradio ein hoher NF Pegel anliegt und dadurch vielleicht eine normale Endstufe übersteuert wird.
Mir schwebt so eine vor
https://www.elektronik-star.de/Cougar-C400-4-4-Kanal-Auto-Endstufe-USB-MP3-1200W_i9590.htm

Gruß Gerd


- cooper - 13.01.2015

Hallo Gerd,

was du wahrscheinlich als Original-Radio bezeichnest ist nur das Bedienteil deines Autoradios. Das eigentliche Radio steckt unter dem Handschuhfach im Gedärm des Hauptkabelstrangs. Und da es sich bei den Original-Lautsprechern um spezielle Aktivboxen von Bose handelt, kannst du die auch nicht mit einem anderen Radio nutzen.

Es gibt aber einen Kabelsatz, mit dem du ein normales Radio einbauen und die Kabel der Original-Anlage weiter benutzen kannst -- du brauchst aber alle Lautsprecher neu und halt auch ein Radio. Der Umbau ist hier beschrieben: https://www.corvettemagazine.com/tech-articles/c4-corvette-sound-system-upgrade-part-1-installing-a-modern-receiver/

Das passende Radio-Kit kostet bei Zip-Corvette fast 450 Dollar: http://www.zip-corvette.com/catalog/product/view/id/19495/s/84-96-pioneer-dehx-3500u-am-fm-cd-stereo-conversion-kit-a4d797/category/7893/

Einzeln hab ich den Kabelsatz leider noch nirgends gefunden...

Viele Grüße, Mirko


- goldi - 13.01.2015

Hallo Gerd
Schau mal hier.
Funktioniert super und ist der original Optik sehr ähnlich
https://www.ebay.de/itm/360824804214?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

[Bild: 18243373ju.jpg]
[Bild: 18256401an.jpg]


- Modellbau Gerd - 13.01.2015

Hi Mirko,
erst mal danke, aber es handelt sich bei mir aber um das Radio-Kassettenteil
von dort gehen die Kabel direkt in die Türen oden ins Heck zu den dort verbauten Endstufen
sonst ist nix weiter drin außer das Relais welches die Endstufen vom Radio aus anschaltet.
Goldi !
das ist auch nicht von der Hand zu weisen DANKE


- cooper - 14.01.2015

... sorry, hab mich beim Baujahr verguckt -- du hast ja die alte Version ohne CDM unterm Handschuhfach, da ist in dem Bedienteil wirklich alles drin.

Viele Grüße, Mirko


- Sadibaer - 14.01.2015

Hallo Goldi
gibt es so was auch mit CD?
Habe noch nichts derartiges gesehen.

PS an alle : Ich suche auch noch ein Originales Radio Bj 86 - Schaut doch bitte mal in Eure Lagerkisten ob eines weg muss. (Dachbodenfund wird gerne genommen)

Gruß Wolfgang


Zitat:Original von goldi
Hallo Gerd
Schau mal hier.
Funktioniert super und ist der original Optik sehr ähnlich
https://www.ebay.de/itm/360824804214?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

[Bild: 18243373ju.jpg]
[Bild: 18256401an.jpg]



- goldi - 14.01.2015

Hallo Wolfgang
Das gibts nur so, du kannst bestimmt einen CD Wechsler anschließen.
Das Radio kann man auch einfach so an die Bose Restanlage anschließen.


- n8sh4de - 17.01.2015

Freut mich zu sehen, dass der orginal Radio langsam wieder in Mode kommt.. Orginaloptik ist doch am schönsten, als so ein moderner Fremdkörper Herz


Rückrüstung auf Orginal - Markus - 20.01.2015

Hallo auch ich rüste zurück auf orginal Radio.

sind Aktivboxen aus den 80er Fahrzeugen, z.B. VW kompatibel?

Gruss
Markus


- cooper - 21.01.2015

... gab es bei der C3 überhaupt eine Bose-Anlage ab Werk?

Viele Grüße, Mirko