Corvetteforum Deutschland
Rahmen Maße Bj. 1969 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rahmen Maße Bj. 1969 (/showthread.php?tid=81212)



Rahmen Maße Bj. 1969 - Loff - 19.01.2015

Hallo zusammen,

es ist unglaublich, aber wahr. Meine 69er hat in 45 Jahren tatsächlich mal einen Unfall gehabt. Mir scheint, als wären die vorderen Rahmenspitzen leicht verzogen.
Da ich aktuell das Chassis demontiere, würde ich gerne den Rahmen nachmessen und ggf. auch Korrekturen vornehmen.

Jetzt suche ich eine ordentliche Maßzeichnung, mein Manual hat nur rudimentäre Maße und die Skizzen, die ich im Netz finde weisen nur einen Abstand der Rahmenspitzen von 843mm Breite und 365mm Höhe aus.

Hat jemand vielleicht eine umfangreichere Skizze / Zeichnung des Rahmens im vorderen Bereich?

Wäre um Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Udo


RE: Rahmen Maße Bj. 1969 - V10BOY - 19.01.2015

https://www.digitalcorvettes.com/forums/showthread.php?t=87024

cu.Ulli


- Loff - 19.01.2015

Hi Ulli,
das ist genau die Zeichnung, die ich schon habe. Maße der 69 aus GM Manual. Die 79er waere top, da mit mehr Maßen (diagonal) - stammen wohl aus einer anderen Quelle - Frame spec Book.

Also vielleicht findet sich noch jemand, der was besseres hat.

Cheers
Udo