Corvetteforum Deutschland
wiederaufbau 69er Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: wiederaufbau 69er Vette (/showthread.php?tid=81372)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


- FieroBerlin - 15.01.2016

Hi Gene,
sehr schön gemacht. Gefällt mir. Der Rest wird auch noch.
Wenn das Wetter erst mal wieder schöner wird geht das dann Schlag auf Schlag.


- Günter C7 - 15.01.2016

Moin Gene,

alle Achtung, was Du da mit viel Geduld auf die Beine gestellt hast. Chapeau Pokal


- FieroBerlin - 15.01.2016

Ich habe die Befürchtung viel Geduld braucht er noch. Augenrollen

Aber keine Angst Gene, wenn es wärmer wird und der Wagen endlich bei dir steht helfe ich dir.


- BerlinCorvette - 15.01.2016

Ja ich schmeiß den Grill an und ab gehts Prost!
Will ja den Wagen neu verkabeln und einige Relais einbauen e.t.c.


- Pimorosi - 20.01.2016

Hallo Andreas
Gratulation zu deiner Restauration. Ich habe oder besser gesagt ich bin ebenfalls dabei meine 72er BB neu aufzubauen. Als ich so deine Bilder anschaute sah ich einen Arbeitsschritt bei dem ich Probleme habe.
Wie brachtest Du die Klammer die das Ganze zusasmmenhält bei der Lenksäule wieder rein. Das Ganze hat ja durch die Feder die auf das Lager drückt erhebliche Spannung drauf. Braucht es da ein Spezialwerkzeug?
Danke für deine Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz, Rolf


- TheVette75 - 20.01.2016

Hast Du die Scheibe erst rausgenommen, als die Karrosse schon lackiert war? Und jetzt wird der Rahmen dort geschweisst? Waaas?
oder hab ich da was durcheinandergewürfelt?


- BerlinCorvette - 20.01.2016

Du hast das leider richtig gesehen. Um den Wagen nicht weiter zu destabilisieren haben wir die alte Scheibe drin gelassen. Auch hatte ich die Befürchtung, dass die neue Scheibe beim Frame off kaputt geht und ich wollte den Wagen unbedingt getrennt lassen zum lackieren. Das der Scheibenrahmen so viel Arbeit benötigt war vorher leider nicht zu erkennen, da der Vorbesitzer das sehr gut kaschiert hatte.
Selbst nachdem die Scheibe raus war, sah es noch sehr gut aus. Ein Test mit den Schraubenzieher brachte dann aber zu Tage, dass da ein wenig zu gemumpt wurde, was man besser schweißen sollte.

Nun es ist sicherlich nicht so produktiv aber es bleib am Ende nichts anderes übrig, da ich nicht mit den Gammel leben wollte. Zum glück war auch "nur" die eine Seite unter dem Lack so schlecht.


- BerlinCorvette - 23.02.2016

wieder mal was neues von der Schrauberfront.
Ich habe die Scheibenwischerarme und den Haubenöffner strahlen lassen und habe auch direkt mal eine frage.
A: wie sind die Scheibenwischer angebracht an der Aufnaheme.....eines ist wohl beschädigt
B: die lassen sich nur extrem schwer bewegen.....wie leicht sollten sich die Arme Bewegen lassen?

[Bild: Scheibenwischerarme1.jpg]

[Bild: Scheibenwischerarme2.jpg]

Gruß
Gene


- Pimorosi - 23.02.2016

Hallo Gene

Genau diese Arbeit habe ich Letzte Woche auch gemacht.
Ich vermute, dass die Teile beim Gelenk etwas Sand erwischt haben und dadurch streng gehen.
Bei mir war das so. Ich habe sie mit Luftdruck und WD-40 wieder flott gebracht.
Ja bei dir scheint der Eine Halter abgebrochen. Jetzt stellt sich die Frage was du möchtest. Im Www ein neues Teil suchen oder dich damit abfinden das es gebrochen ist. Halten würde es auch so wenn du die Flächen noch zusätzlich leicht verklebst.

Gruss Rolf


- Raimund - 23.02.2016

Hallo Gene


Respekt
es ist einfach großartig, wie Du die Restauration bisher
gründlichst und super durchgeführt hast.
Die Fette ist dadurch unbezahlbar!

Weiterhin viel Erfolg

Raimund