Corvetteforum Deutschland
wiederaufbau 69er Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: wiederaufbau 69er Vette (/showthread.php?tid=81372)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


- BerlinCorvette - 03.04.2016

Doofe findet man überall, aber solange ich dabei bin, achte ich auch darauf von wo gezogen wird King
Der Haken ist zum Verladen (Vorwärts) gedacht und nicht zum seitlich weg ziehen Hallo-gruen


- Wesch - 03.04.2016

Hallo

Solange du nur verlaedst, mags OK sein.
Ich habe die sehr kurze Oese am Voyager verbogen beim abschleppen mit Seil , knappe 2 km weit.

mfG. Günther


- BerlinCorvette - 03.04.2016

OK, das wäre schlecht, aber es soll ja auch nur für den Notfall sein und nicht als Designelement dienen. Wenn es verbiegen würde, wäre mir das wahrscheinlich Wurst, Hauptache ich lande zuhause King

Die Mutter jedenfalls ist Bombenfest und der 20er Stahl auch. Da die Mutter knapp hinter der Durchführung sitzt, würde beim Verbiegen auch die Karosse nichts abbekommen...........denke ich mal Zwinkern


- zuendler - 03.04.2016

Uh ahh, radikal durchs GFK gebohrt.

Seitliches Ziehen gibts bei der ersten Kurve. Solange das nur dafür gut ist um auf den Abschlepper zu kommen sehe ich keine Probleme. Aber falls das Ding mal verbiegt kannst du es nichtmal mehr rausschrauben, dann musst du es abflexen. Ja es könnte auch das GFK aufbrechen jenachdem wo es biegt, oder hinten die Schweißnähte aufbrechen, dann geht der ganze Klotz durchs GFK und macht ein schönes Loch. Aber das ist halt worst case.

Mich hat mal ein Trottel abgeschleppt, dabei ist 5mal das Seil gerissen, weil er immer angefahren ist als würde kein anderes Auto dranhängen. Sanftes Anfahren hat er nicht hinbekommen trotz mehrfacher Lektionen dass es so nicht geht. Also das alles auch sehr vom Abschleppenden abhängig, auch welche Radien gefahren und gezogen werden.


- BerlinCorvette - 04.04.2016

ich sollte dann wohl fürs Abschleppen noch einen kurzen Haken rein legen Augenrollen


- daabm - 07.04.2016

Naja, der General hat fürs Abschleppen die A-Arms vorgesehen - schick sieht diese Öse ja aus, aber die Bedenken der Vorredner teile ich - die verbiegt sich ja schon, wenn die Winde auf dem Abschlepper links statt rechts sitzt Feixen


- Conny D - 07.04.2016

Ich fand ja Markus´(Zündlers) Lösung mit dem Haken recht elegant und gut gelöst, finde aber den Thread nicht mehr.

Grüßle Conny


- BerlinCorvette - 08.04.2016

ich werde euch berichten, auch wenn es schief geht, versprochen.

Früher habe ich immer mittig einen Baustahl als Haken angeschweißt, aber das sitzt mir zu weit hinten.
An den A Arms möchte ich auch keinen Haken.
Da ich meinen Haken abnehmen kann, finde ich die Lösung sehr elegant. Nun muss er nur noch halten


- zuendler - 08.04.2016

Zitat:Original von Conny D
Ich fand ja Markus´(Zündlers) Lösung mit dem Haken recht elegant und gut gelöst, finde aber den Thread nicht mehr.

Grüßle Conny

Hier:
[Bild: IMG_4214.JPG]

[Bild: IMG_4216.JPG]

mit Klötzchen gegen Verbiegen:
[Bild: IMG_4232.JPG]

[Bild: IMG_4211.JPG]

schon zweimal daran auf den Abschlepper gezogen worden, hält.


- BerlinCorvette - 08.04.2016

sehr schick.....das wäre auch eine gute Option gewesen