Corvetteforum Deutschland
Sprung in Glasdach - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Sprung in Glasdach (/showthread.php?tid=81538)

Seiten: 1 2


Sprung in Glasdach - Axel Pfeiffer - 13.02.2015

Hallo,

heute entdeckte ich einen kleinen Sprung/Riß im Glasdach auf der rechten Seite meiner C6, ausgehend im rechten Winkel von der Außenkante Richtung Mitte. Länge ca. 3 Zentimeter, davon etwa 1 cm unter dem außen sichtbaren Gummiwulst, der zur Seitenscheibe hin abdichtet.
Von innen "gesehen" befindet sich der Riß vollständig hinter dem umlaufenden dicken Wulst, der dem Glasdach die Stabilität verleiht. Daher ist der Sprung von innen nicht zu sehen.
Da ich den Sprung erst heute entdeckt habe, kann ich auch nicht sagen, ob er "schon immer" da war (Dach vor einigen Monaten gebraucht gekauft) oder ob er sich vergrößert hat.

Fragen:
1. Ist der Kunststoff des Daches (ist natürlich kein Glas) so fest mit dem inneren Wulst verklebt, daß der Sprung sich vielleicht gar nicht weiter verlängern kann?

2. Erstmal beobachten?

3. Sofort reparieren (lassen)? Wie? Wer?

Grüße
Axel


- C53 - 13.02.2015

--- klär das doch mal mit Deiner Versicherung --- sage "Glasdach" kaputt Zwinkern

Hallo-gruen H1


- 19Corvette92 - 13.02.2015

Dürfte sogar evtl. echt unter Glasbruch fallen, dann wäre nur die SB fällig.


RE: Sprung in Glasdach - goldi - 13.02.2015

Fällt unter Glasschaden, haben andere auch schon bezahlt bekommen.


RE: Sprung in Glasdach - Axel Pfeiffer - 13.02.2015

Vielen Dank erstmal!
Muß mal das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen lesen.

Grüße
Axel


- C53 - 13.02.2015

--- nicht Du Kopfschütteln dumdidum

Hallo-gruen H1


- JR - 13.02.2015

Besser ein Sprung im Glasdach als einen in der Schüssel!

Hoffentlich Allianz versichert! Großes Grinsen

Gruß

JR


- thocar - 13.02.2015

Allianz ist gut - die haben meins vor zwei Jahren auch anstandslos gezahlt.

Gruß Thomas


- Axel Pfeiffer - 16.02.2015

Kennt jemand das Material des Glasdaches?
Makrolon? Acryl? Polycarbonat?

Grüße
Axel


- 19Corvette92 - 16.02.2015

Dürfte Acryl sein, aber ohne Gewähr.