Corvetteforum Deutschland
Fensterheber - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Fensterheber (/showthread.php?tid=81748)



Fensterheber - Diver - 28.02.2015

Hi zusammen;

mein Baby hat mir ne neue Aufgabe gestellt:

Vorgestern fiel einfach meine Fahrerseitenscheibe in die Tür herunter: Der Motor liess sich trotzdem in beide Richtungen hörbar zur Arbeit animieren. Daraufhin habe ich die Seitenverkleidung der Tür entfernt und zudem ein innenliegendes Blech... da verliessen mich aber auch meine Werkzeugtechnischen Möglichkeiten. Irgendwie kann ich aber die Mechanik der Fensterverstellung nicht nachvollziehen, es sieht durch das Guckloch anders aus als gewohnt (Scherentecnik).
Kann mir einer vonEuch die genaue Funktionsweise des Fensterhebers erläutern, sodass ich vielleicht auch weiss, was ich evt. neu ordern muss?
Liebe Grüsse Diver


RE: Fensterheber - Sadibaer - 28.02.2015

Hallo

schau hier mal die Filme durch, dort
müsste unter C4 Window Regulator Repair
was zu finden sein.
Da sind sowieso einige Filme die einem helfen das Auto zu verinnerlichen.

https://www.youtube.com/results?search_query=Corvette+C4+Repair

Gruß Wolfgang In-den-PC