Corvetteforum Deutschland
Felgen C 2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Felgen C 2 (/showthread.php?tid=81827)

Seiten: 1 2


Felgen C 2 - perlen - 05.03.2015

Hallo,

wie sieht es aus wenn ich gebrauchte Knock off Repro Felgen Western KH an die C 2 montiere.
Es gibt keine Papiere dazu.
Jetzt sind Stahlfelgen montiert, die auch bei der Abnahme zum H Kennzeichen dran waren.
Kann es später mal Probleme beim TÜV geben?

Grüße

Udo


- HerrMüller - 05.03.2015

Hallo Udo !

Ich hatte auch keine Papiere, der TÜV hat mir jedoch die knock off (Repro) eingetragen !

Gruß Jürgen


- scmike - 05.03.2015

War bei mir auch so. Eintragung kein Problem.
Nur nicht vergessen die Spinner abzumachen, bevor Du zum TÜV fährst.
Oder Du willst Dich auf lange Diskussionen einlassen, von wegen die gabs doch auch original,
wobei Du aber nicht unbedingt am längeren Hebel sitzt.


- HerrMüller - 05.03.2015

Bei mir ging die Eintragung mit Spinner ( da original) . Jedoch scheint das wie ich schon hier des öfteren gelesen habe von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich zu sein.

Gruß Jürgen


- scmike - 05.03.2015

Ich weis nur daß viele remomierte Werkstätten (die auch hier im Forum vertreten sind) die Spinner bei der TÜV Vorführung grundsätzlich abmachen.
Man kann natürlich auch Glück haben und ich kenne mich, ehrlich gesagt, auch zuwenig aus um sagen zu können ob man aus dem "Originalitäts-Argument" einen Anspruch auf Eintragung ableiten könnte.

Lampem mit E-Zeichen und Warnblinkanlage waren z.B. auch nicht original. Ohne kriegste trotzdem keinen TÜV.
Wie gesagt, ich persönlich würde sicherheitshalber ohne Spinner vorfahren.


- 6TVette - 06.03.2015

Zitat:Nur nicht vergessen die Spinner abzumachen, bevor Du zum TÜV fährst.

und was hält dann die Räder an dem Auto fest? Kopfschütteln


- perlen - 06.03.2015

Zitat: Zitat: Nur nicht vergessen die Spinner abzumachen, bevor Du zum TÜV fährst. und was hält dann die Räder an dem Auto fest?

Das wäre auch meine Frage, da ja mit den Spinnern die Räder an den Adaptern befestigt werden?

Grüße

Udo


- MiSt - 06.03.2015

Es gibt zwei Arten von Knock-Off-Repros für die C2:

1) Ein Zentralverschlussadapter wird mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt, die Felgen selbst werden dann mit dem Zentralverschluss/Spinner festgeschlagen (und mit Stiften gesichert ...)

2) Die Felgen werden mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt und der Konus/Spinner ist komplettes Fake. In diesem Fall kann man auch ohne Spinner fahren, z.B. zum TÜV Idee


- 6TVette - 06.03.2015

Zitat:2) Die Felgen werden mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt und der Konus/Spinner ist komplettes Fake. In diesem Fall kann man auch ohne Spinner fahren, z.B. zum TÜV

Die passen dann gut zu der fake Rolex am Handgelenk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wieso sollte man sowas an sein Auto schrauben? Frage Wären dann ATU Felgen nicht billiger?


- MiSt - 06.03.2015

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:2) Die Felgen werden mit fünf Schrauben ans Auto geschraubt und der Konus/Spinner ist komplettes Fake. In diesem Fall kann man auch ohne Spinner fahren, z.B. zum TÜV

Die passen dann gut zu der fake Rolex am Handgelenk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wieso sollte man sowas an sein Auto schrauben? Frage Wären dann ATU Felgen nicht billiger?

Weil es am Ende des Tages exakt genau gleich aussieht, aber die Risiken und Probleme des Zentralverschlusses vermeidet. So unschlau finde ich das nicht, wenn wir auch "echte" auf dem Auto haben ... wenn ich neu zu kaufen hätte, würde ich auch mit Fakespinner nehmen.