Corvetteforum Deutschland
Quietschende Bremse - Alternativbeläge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Quietschende Bremse - Alternativbeläge (/showthread.php?tid=82058)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Quietschende Bremse - Alternativbeläge - Mole570 - 18.03.2015

Hallo Zusammen,


Mein Bremse quietscht und es nervt - habe Z51 drin. Bremse habe ich sauber gemacht - hat aber kaum geholfen. Jetzt Kanten brechen oder andere Beläge mehmen? Welche Alternativen gibt es?

C6 BJ 2007

Danke für Info

VG
Oliver


- Molle - 18.03.2015

Ceramicpaste auf alle Kontakstellen zwischen Belag und Bremszange.


- Mole570 - 18.03.2015

Alles klar!

Also Klammern und Beläge tauschen muss nicht sein. Besser!

Wie lange hält das dann mit der Paste?


Danke


- peterC6LS3 - 18.03.2015

Muss ich auch bei meiner 08er Z51 machen, das quietscht wie die Hölle und ist eigentlich ziemlich peinlich...


Bei manchen bringt selbst die Ceramikpaste nichts - das hatten wir bei einer Porsche Bremsanlage, sogar Beläge und Scheiben hat der Besitzer dann von Porsche original geholt und es hat wieder gequietscht. Kanten gebrochen, alles 1A gereinigt, Anti-Quietsch Paste etc. - immer noch elendiges quietschen...

Ich hatte die selbe Bremsanlage in meinem Audi S8 verbaut -> kein einziges Geräusch...

Und mein Mechaniker hatte vorigen Sommer einen Aston Martin DB 9 Volante mit dem selben Problem -> das Quietschen konnte nicht beseitigt werden...


- c5-freak - 18.03.2015

Ich hab noch dünne Bleche hinter den Belägen (C5 Serienanlage), die vermindern das Quitschniveau erheblich und leiten theoretisch weniger Hitze an die Kolben weiter.


- Mole570 - 19.03.2015

Ich versuche das am Woe mal mit der Paste und werde berichten


- peterC6LS3 - 19.03.2015

Bin gespannt ob du es weg bringst!

Mach ein paar Fotos ;-)


- Mole570 - 01.04.2015

So - habe die komplette Bremse inkl. der Klammern gereinigt, mit Schleifpapier die Steine gesäubert und alle Kontaktpunkte mit Keramikpaste behandelt.


Ergebnis: Es quietscht genauso wie vorher :-( - nicht weniger und nicht mehr, sondern genauso


Die Bremse ist 1,5 Jahre alt und hat ca. 35tkm gelaufen


Schade auch.


- kaupi 909 - 01.04.2015

Hast du die Kanten von den Bremsklötzen auch abgefeilt? Kanten gebrochen?


- Mole570 - 01.04.2015

nein das noch nicht - wird das denn helfen? Bei Corvette in Berlin die meinten, dass hätte auch kaum Wirkung