Corvetteforum Deutschland
C4 Kaufberatung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 Kaufberatung (/showthread.php?tid=82151)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Corvettefanatiker96 - 11.05.2015

hallo:)
Würdet ihr mir das Clarion NX404E oder Xzent X-302BT empfehlen als Radio für die Corvette ? Habt ihr damit schon Erfahrungen oder gute Tipps?
Ich möchte gerne eines nehmen mit Navi, daher die beiden Vorschläge zur Auswahl von mir.
Das Din DDX 4025 DAB hat leider kein Navi daher..
mfg Björn


Corvette gekauft ? - Sadibaer - 11.05.2015

Hallo Björn
habe ich was verpasst ? hast du dir jetzt eine C4 gekauft Frage

Hallo driver

Gruß Wolfgang


RE: Corvette gekauft ? - Corvettefanatiker96 - 11.05.2015

hole sie wahrscheinlich diese woche ab, das radio möchte ich schon heute bestellen, ist dann nach drei Tagen da.
Corvette Jacke ist schon bestellt und Schlüsselanhänger von Corvette aus den USA schon angekommen :))
mfg Björn


RE: Corvette gekauft ? - goldi - 11.05.2015

Glückwunsch OK!
Haste auch ein paar Bilder Feixen


- cooper - 11.05.2015

Hi Björn,

Glückwunsch, putz schon mal die Linse der Kamera King

Ich hab die Kenwood DDX selbst noch nicht ausprobiert, in der Serie gibt es aber auch welche, die ein Navi haben. Ich meine das ist die 70er-Familie, also das DDX 7025. Mir gefällt das Kenwood, weil es sehr unauffällig ist und man es mit dem Hintergrundbild einwenig auf alt trimmen kann.

Viele Grüße, Mirko


- Corvettefanatiker96 - 13.05.2015

das kenwood 7025 ist echt geil aber auch viel zu teuer :/ für mich jedenfalls
habe jetzt das clarion nx404e geholt für 460€ ebenfalls mit Navi
Bilder mache ich mal morgen, aber es gibt da ein kleines Problem mit dem Kilometerzähler, der ist bei 144354km aber im letzten Tüv Bericht bei 238362km, was nicht gerade gut ist, also wahrscheinlich Beschiss durch Tacho Manipulation, hätte auch das Recht sie zurückzugeben ob er will oder nicht, sowas geht immer nach einem Kauf bei so einer Sache. Dann würde ich mir von dem Geld eine andere holen. Nur leider sind keine drin LT1 Cabrio in rot oder schwarz oder gelb mit 306 PS für 15k oder weniger. Daher an euch alle die Frage gerichtet, verkauft einer von euch solch eine oder kennt einer einen guten Geheimtipp, ausser ebay kleinanzeigen, autoscout24 oder mobile?
Gerne über PN an mich schreiben:) würde mich sehr sehr freuen. Und könnte vllt einer von euch sich die mal anschauen von mir? Wohne in der Nähe von Berlin Spandau:)
Auch gern über PN an mich
Vielen Dank im Voraus
mfg Corvettefanatiker96


- cooper - 13.05.2015

Hi Björn,

der Tacho ist wahrscheinlich nicht manipuliert, sondern nur von km auf Meilen umgeschaltet worden über die Taste rechts vom Tacho. Den 144.000 Meilen sind 238.000 km. Passiert z.B., wenn man die Batterie abgeklemmt hatte und nach dem Anklemmen nicht wieder auf metrisch umschaltet.

Wichtiger als die Kilometerleistung ist der Wartungszustand, wenn alle Verschleißteile getauscht wurden, hast du auch mit 250tkm noch Spaß mit der Vette. Wird halt nur kein Sammlerstück.

Viele Grüße, Mirko


- Gatorback - 14.05.2015

Sind 144.354 Meilen nicht umgerechnet 232.315 km?
Da fehlen trotzdem noch 6047 km bis zum Wert vom letzten TÜV-Bericht...

Wenn es das rote LT1-Cabrio aus dem Inserat weiter vorn im Thread ist, riecht es trotzdem ein wenig nach Betrug.
Die war, sofern ich mich richtig erinnere, ausdrücklich mit 144.000 km inseriert, nicht Meilen!
Hat wohl de Verkäufer "versehentlich" den Wegstreckenzähler auf Meilen umgestellt und dann falsch abgelesen...passiert komischerweise recht oft bei Inseraten von US-Fahrzeugen...Zwinkern
Da hat man doch gleich das gute Gefühl eines seriösen Geschäftes...

Das rote LT1-Cabrio sollte laut Inserat auch knapp über 14K kosten, fand ich für ein mit Gebrauchtteilen zurechtrepariertes Fahrzeug mit 140.000km Laufleistung schon etwas happig, wenn die Laufleistung dann tatsächlich aber 238.000km beträgt, ist das schon ein sehr ambinionierter Preis.

Für das Geld habe ich z.B. kürzlich ein fast komplett neu aufgebautes C4-Cabrio (allerdings L98) mit unter 100.000km Laufleistung gesehen.

Viele Grüße,
Jörg


- Corvettefanatiker96 - 14.05.2015

richtig Gatorback, ausdrücklich mit 144000 km angegeben, im kaufvertrag alles und so weiter genau so gehandhabt, das ist auf jedenfall Betrug, auch wenn es sagen wir mal nicht mit Absicht ist, also wenn es wirklich 140000 meilen sind, würde ich dafür niemals 14000 euro zahlen, sondern nur 9500 euro oder dergleichen!
Na ja der Anwalt meinte ich bin auf jedenfall im Recht. Der wurde gleich hellhörig, als er das gehört hat mit 90000 km Differenz, und das stimmt auch nicht mit der Umrechnung überein.(km->Meilen)
Ich wollte ein Sammlerstück haben und nicht sowas und daher werde ich alles tun dass ich das rückgängig mache. Dazu kommt noch dass er meinte in den nächsten Jahren würde keine Reparatur auf mich zu kommen ich haette Ruhe und müsse auch nichts reinstecken, gleich am nächsten Tag nicht angesprungen...!
LG Björn


- cooper - 14.05.2015

Hi Björn,

Zitat:Original von Corvettefanatiker96
Ich wollte ein Sammlerstück haben und nicht sowas
Also wenn du ein Sammlerstück suchst, dann an der deutlich verkehrten Stelle und mit deutlich zu kleinem Budget. Sammlerstücke wären ZR1, Grand Sport oder Jubiläums-Cabrios, alle mit unter 30.000km auf der Uhr und im unverbastelten Originalzustand. Zu Preisen zwischen deutlich über 20.000 und über 30.000 Euro. In der Sammlung unseres Dr. Seltsam wärest du da fündig geworden.

Mit sowas fährt man dann aber auch höchstens zu einem Treffen pro Jahr, wenn man es denn überhaupt so oft aus der Garage holt.

Wenn du so wie ich etwas suchst, um bei schönem Wetter etwas Spaß zu haben, wirst du für deinen angepeilten Preisrahmen fündig. Aber das sind keine Sammlerstücke.

Viele Grüße, Mirko