Corvetteforum Deutschland
Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal (/showthread.php?tid=82412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal - cooper - 27.04.2015

Zitat:Original von D3
wie im Artikel bereits erläutert, besteht die Pflicht nur auf schnee und eisbedeckten Straßen.
Bypass

Wenn die Reifen keine Winterreifen im Sinne des Gesetzes mehr sind (und darum geht es ja bei Wegfall der Übergangsregelung) muss der Speedindex nunmal eingehalten werden. Also nix mehr von wegen geringerer Speedindex als Höchstgeschwindigkeit laut Papieren -- weil nur bei Winterreifen zulässig (mit Aufkleber beim Tacho).

Viele Grüße, Mirko


RE: Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal - Yankeededandy - 29.04.2015

Die P's sind drauf - ganz legal mit Sommer und so. Ich werde niemals mehr zu M+S zurückgehen, legal, illegal, oder wie auch immer. Die Haftung bei Nässe mit den neuen ist phänomenal.

Trotz ähnlicher Dimensionen wie vorher (jetzt 235/60 rundrum, vorher 255/60 hinten, 235/60 vorne) füllen die Pirellis die Radkästen nicht so satt aus, wie die M+S. Die Mickey Thompsons hatten eine fast senkrechte Flanke während die Pirellis abgerundet sind. Definitiv weniger prollig und wenn sie noch schmaler wären, dann sähen sie von der Seite fast aus, wie die originalen Diagonalreifen.

[Bild: Redlines.jpg]

[Bild: IMG_2684_2.jpg]

Fazit: Es gibt ein Leben nach den M+S. Wir müssen nicht alle sterben.

Gruss, Martin


RE: Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal - Hermann - 29.04.2015

Zitat:Original von Yankeededandy
Fazit: Es gibt ein Leben nach den M+S. Wir müssen nicht alle sterben.

Yeeah!

Der Reifen ist das Einzige, was Dich mit der Strasse verbindet. dumdidum


- Wesch - 29.04.2015

Hallo

Physikalisch ja, aber ich finde, dass der Verstand , sich an Fahrsituationen anzupassen, wichtiger ist.

mfG. Günther


RE: Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal - C3-Mike - 29.04.2015

Zitat:Original von Yankeededandy
Fazit: Es gibt ein Leben nach den M+S. Wir müssen nicht alle sterben.
Gruss, Martin
Sterben müssen wir alle.
Nur wer sich über dem Limit der Reifenhaftbarkeit bewegt, egal welcher Reifen auf welchem Auto auch immer montiert ist, wird vielleicht etwas früher abtreten.


- Hermann - 29.04.2015

Ich finde es persönlich besser, Reserven zu haben, auch wenn ich beim Fahren den Verstand gründsätzlich einschalte. OK!


- C3-Mike - 29.04.2015

Hermann

So lange man sich nicht am Limit bewegt hat man genug Reserven, egal welcher Reifen drauf ist.
Beim Verstand bin ich zu 100% bei dir.


RE: Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal - Alex66 - 29.04.2015

Ich finde die passen sehr schön zu dem Auto... Sieht elegant und original aus. Die Diagonalreifen hatten ja auch diese schöne abgerundete Flanke...


- Hermann - 29.04.2015

Zitat:Original von C3-Mike
Hermann

So lange man sich nicht am Limit bewegt hat man genug Reserven, egal welcher Reifen drauf ist.

Nee Mike, da Du nicht alleine auf den Strassen unterwegs bist, kann das Limit schneller erreicht werden, als es Dir lieb ist und Du es beeinflussen kannst. Und da bist Du auf nasser Strasse mit der C3 und M+S Geländewagenreifen schlecht ausgerüstet.


- daabm - 29.04.2015

So wie Hermann würde ich das auch sehen - wenn ich alleine unterwegs bin, gibt es nur "mein" Limit. Im täglichen Straßenverkehr kommt leider noch das Limit vieler anderer dazu. Und ich sehe jeden Tag auf der Autobahn, daß da viele ihr Limit über- und den Abstand zum Vordermann unterschreiten. Da ist es extrem hilfreich, mehr Reserven zu haben als man alleine für sich brauchen würde dumdidum