Corvetteforum Deutschland
Blinker zu schnell - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Blinker zu schnell (/showthread.php?tid=82482)

Seiten: 1 2


Blinker zu schnell - Mole570 - 15.04.2015

Moin,

Seit heute morgen blinkt meine rechter Blinker zu schnell. Alle Birnen funktionieren. Ist es ein Relais (wo sitzt das) oder evtl. ein loses Kabel das Massekontakt hat?


Danke für Feedback.


RE: Blinker zu schnell - TommyW. - 15.04.2015

Macht mein Ford Raptor auch gelegentlich. Gibt sich dann aber immer nach kurzer Zeit.
Keine Ahnung woran es liegt, wahrscheinlich irgend eine amerikanische Krankheit.

Grüße vom Tommy


- Molle - 15.04.2015

Schau Dir mal die Widerstände für die hinteren Blinker an.
Es kann ja sein das einer defekt ist oder eine Lötstelle nicht mehr gut ist.
Das kann eine Ursache für das schnelle Blinken sein.
Gruß Molle


- Mole570 - 15.04.2015

Wo genau finde ich die?


Danke!!


- Molle - 15.04.2015

Beim Umrüster oder Verkäufer nachfragen.
Da gibt es viele Möglichkeiten.


- DHelbing1990 - 24.04.2015

Hallo Werner,

wie du ja vielleicht noch weißt, habe ich das selbe Probleme.
Auch nach Einbau eines EU Umrüst-Kabelbaum den Ingo noch hatte, hat sich nichts geändert. Aber wenigstens ist hinten jetzt alles vernünftig.


Kannst du mir sagen, was für Leistungswiderstände an den Blinkern parallel geschaltet werden müssen ? Dann würde ich mir zwei besorgen und das provisorisch ausprobieren.


Denis


- Mole570 - 24.04.2015

Bei mir war es doch einen der Birnen die durch war - jetzt ist wieder alles gut


RE: Blinker zu schnell - smartguard - 08.07.2016

Hallo,
auch ich habe seit kurzem ein Problem mit der Blinkfrequenz, wobei es sich bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit um ein defektes Blinkrelais handelt. Könnte mir hier vielleicht doch mal jemand mitteilen, wo das "Teil" in der C6 Bj. 08, LS3, US-Modell verbaut ist? Für eine fachgerechte Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gruss Chris


- DHelbing1990 - 08.07.2016

Das glaube ich kaum. Zumindest die US C6 hat kein Blinkrelai. Das Blinkersignal wird vom BCM ausgegeben. Ich gehe davon aus, das das beim EU Modell genauso ist.


- smartguard - 08.07.2016

Alles klar...danke Denis,
dann werd ich dir mal glauben (konnte halt auch im ganzen Netz nichts über C6 Blinkrelais finden) und mich auf die Suche nach nem "Wackler" bei den Widerständen zu machen.
Gruss