Corvetteforum Deutschland
Getriebe od Hinterachse knackt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Getriebe od Hinterachse knackt (/showthread.php?tid=83101)

Seiten: 1 2


Getriebe od Hinterachse knackt - Gunter - 25.05.2015

Mir ist heute aufgefallen, das ich bei langsamen Fahren (Stadtgeschwindigkeit ) und leichtem Gasgeben ein leichtes Knacken am Getriebe (Automatic) oder Hinterachse höre, auch wenn ich vom Gas runter gehe. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen, was die Ursache sein könnte oder ein paar Tips geben.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Gunter


- kaupi 909 - 25.05.2015

Die 33 ihre Mutter schon überprüft an der Achswelle?
Ist sehr oft locker bei der C6.


- Gunter - 25.05.2015

Sorry, was bedeuted 33 ?


- kaupi 909 - 25.05.2015

33 iger Schlüsselweite. Brauchst aber eine Langnuss.


- Gunter - 25.05.2015

Ok, dann werde ich das auch mal ins Viesier nehmen.
Hoffe, das es nichts schlimmeres ist.
Danke


- Gunter - 25.05.2015

.. ich meinte Visier.


- Sherwoodtaucher - 25.05.2015

Hallo Gunter,

die war bei mir auch locker, aber richtig locker!!! Deshalb diese Geräusche.
Nennt sich auch "Radmittelmutter" an der Antriebswelle.
Am besten nicht nur nachziehen lassen, sondern auch mit Schraubenschutzsicherung (z.B. Loctite)
sichern.

Gruß Klaus


- Gunter - 25.05.2015

Danke für die Info.
Gruß Gunter


- Drahtzieher - 25.05.2015

Anzugsdrehmoment = 210Nm


- Planeto - 25.05.2015

Wo ist die denn genau? Wenn die sich öfter mal lockert, sollte man da vielleicht einmal im Jahr zur Vorsicht nachsehen.
33mm ist ja recht ungewöhnlich, kommt das daher, weil eigentlich zöllig?