Corvetteforum Deutschland
Benzinpumpe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Benzinpumpe (/showthread.php?tid=83199)

Seiten: 1 2 3


Benzinpumpe - Knopf84 - 31.05.2015

Bin heute aus dem Urlaub gekommen und wollte eigentlich noch ne runde mit ihr fahren,
leider musste ich festtellen das es in der Garage sehr nach Sprit riecht, also mal eben nachschauen.
Bin auch fündig geworden es ist die Benzinpumpe.

Es kommt aus den Löchern Sprit raus, die sich oberhalb der verpressung befinden. siehe Foto. Die gleichen löcher sind auch am Hals.
Was kann es sein ?
muß ne neue her?


- mikeV8 - 31.05.2015

Benzinpumpe ist kaputt,Membrane defekt,muß eine neue rein,hatte ich auch schon.


- Frank the Judge - 31.05.2015

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41511&sid=&hilight=Benzinpumpe+AND+wechseln


- Knopf84 - 31.05.2015

Danke für die schnelle Antwort
Dann schau ich mal das ich eine bekomme. Das sie zum langen we wieder läuft.


- Knopf84 - 31.05.2015

Wie sieht es denn mit einer elektronischen aus. Hat das jemand hir schon mal gemacht?


- Mahatma955i - 31.05.2015

Hi,

Meine C2 hat eine elektronische Bnzinpumpe drin.
Funktioniert einwandfrei, Auto startet in weniger als einer Sekunde.

Allerdings...
Habe den Wagen erst seit 10 Tagen und denke aus 2 Gründen darüber nach, wieder auf Manuel zurück zu rüsten:
- in einem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass die elektronische Benzinpumpe solange die Zündung an ist weiterläuft und es im ungünstigsten Fall bei einem Unfall oder undichten Benzinleitungen trotz "Motor aus" zu einem Brand kommen kann. Die Profis hier können das sicher noch besser erklären.
- das Teil ist im Stand lauter wie mein Small Block!!!! Das Gesirre von dem Teil geht mir tierisch auf die Gojones...
Ich will ungestörten Blubbersound genießen und das geht mit dem Teil nicht.

LG
Markus


- Yankeededandy - 31.05.2015

Zitat:Original von Mahatma955i
- das Teil ist im Stand lauter wie mein Small Block!!!! Das Gesirre von dem Teil geht mir tierisch auf die Gojones...
Ich will ungestörten Blubbersound genießen und das geht mit dem Teil nicht.

Yep, gehört einfach nicht in so ein Auto. Genauso wenig wie Elektrolüfter. Ziemlicher Stilbruch, zumindest bei Autos die optisch nahe an den Originalen dran sind.

Gruss, Martin


- EW 76 - 31.05.2015

Zitat:Original von Mahatma955i
Hi,

Meine C2 hat eine elektronische Bnzinpumpe drin.
Funktioniert einwandfrei, Auto startet in weniger als einer Sekunde.

Allerdings...
Habe den Wagen erst seit 10 Tagen und denke aus 2 Gründen darüber nach, wieder auf Manuel zurück zu rüsten:
- in einem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass die elektronische Benzinpumpe solange die Zündung an ist weiterläuft und es im ungünstigsten Fall bei einem Unfall oder undichten Benzinleitungen trotz "Motor aus" zu einem Brand kommen kann. Die Profis hier können das sicher noch besser erklären.
- das Teil ist im Stand lauter wie mein Small Block!!!! Das Gesirre von dem Teil geht mir tierisch auf die Gojones...
Ich will ungestörten Blubbersound genießen und das geht mit dem Teil nicht.

LG
Markus

Hallo Markus

Da gibt es ein eigenes Relaise dafür, damit bie Pumpe NICHT weiter läuft wenn der Motor aus geht.
Bauen aber die wenigsten ein.


Viele Grüße Elmar


- Frank the Judge - 31.05.2015

Ist doch ein ganz einfacher Schalter. Öldruck weg - ELEKTRISCHE (nicht elektronische) Benzinpumpe aus.
Alternativ: Kein Zündfunke mehr - Benzinpumpe aus.


- zuendler - 31.05.2015

Naja, die Pumpe per Zündfunken zu steuern bedarf etwas mehr Schaltungstechnik als sie einfach an den Öldruck zu hängen. Dieser Schalter muss übrigens auch erstmal verbaut werden, da serienmäßig nicht vorhanden.

Ja die elektrischen Benzinpumpen sind oft irre laut, vorallem wenn sie direkt an den Rahmen geschraubt wurden. Da muss Gummi dazwischen, dann geht es.

Ich habe ne alte Pumpe von nem VW Polo, die ist richtig leise. Damit bin ich auch mal notgedrungen gefahren und das ging sogar ganz gut. Da hab ich mir gedacht holste zwei neue von den Dingern, das reicht dann auf jeden Fall. Aber die neuen waren irre laut, es hat sich angehört wie ein Modellflugzeug. Also auch wieder weg damit. Dann hatte der FTJ mal die Pumpe von nem Porsche empfohlen, dachte ok, die könnte ja was sein. Auch probiert, war ebenfalls nicht leiste und hatte zudem nen Fehler im Guss so dass die Brühe dort rausgelaufen kam. Das war mal Qualität Kopfschütteln Die wurde nichtmal richtig endgeprüft. Also auch das Ding wieder weg.

Wenn man ne mechanische verbauen kann und der Motor damit auskommt - ist doch das Beste.
Dass der Motor sofort anspringt muss aber nicht unbedingt daran liegen, die Schwimmerkammern halten den Sprit schon einige Tage bis Wochen.