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ZR1 bremse wird sehr heiß - Druckversion

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ZR1 bremse wird sehr heiß - 27BT - 12.06.2015

Hallo zusammen,
an meiner 92er C4 LT1 automatik ist vorn die ZR1 Bremse mit Stahlflex-Leitungen verbaut. Die Bremse erwärmt sich auch bei normaler Fahrweise sehr stark so dass auch die Felge sehr warm wird. Ohne großer Last, also bspw. von der Autobahn rollen und anhalten hat die Scheibe um die 50grad und die Felge 40grad. Bei sportlicher Fahrweise oder in der Stadt wird es deutlich heißer und es fängt an zu quitschen.
Hab letztens die Sättel aufarbeiten lassen, Beläge mussten neu wegen Haar-rissen. Leider keine Verbesserung.
Hatte schon mal wer das selbe Problem?

Gruß
Paul


RE: ZR1 bremse wird sehr heiß - 19Corvette92 - 12.06.2015

Wenn die Felge heiß wird, kann es auch an defekten Radlagern liegen, das schon geprüft?


- 27BT - 12.06.2015

Guter Punkt! Nee, das hab ich noch nicht geprüft. Aber müsste ich doch hören, oder?
Für die Bremsen aus Ursache spricht halt auch der viele Bremsstaub :-/


- corvette co4 - 12.06.2015

Hallo,

als Fahrer einer 93 LT1, kann ich nur dringend zu einem Bremsen-Update raten.

Die Bremsanlage ist wirklich nur für 55 Meilen zu gebrauchen.

Für deutsche Autobahnen nicht zu empfehlen. animierte C4

Deshalb:Update auf C5 oder C6 Bremsen!!

mfg

Martin


- 19Corvette92 - 12.06.2015

Ich empfehle hingegen sowas, die C5 / C6 Bremse ist besser aber knickt auf dem Track nach 4, 5 Runden ein.

https://www.ebay.de/itm/corvette-c4-brembo-bremsanlage-/201365832373?nma=true&si=eXGq6adF0F5MXdMB3x6zlOcUoKs%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Die Porsche Sättel führen die Wärme deutlich besser ab.


- corvette co4 - 12.06.2015

PS:50 Grad siind keine hohen Temperaturen, ab 200 Grad fühlt sich die Bremse erst wohlZwink

Die Bremswirkung macht es!!

mfg

Martin


- 19Corvette92 - 12.06.2015

Zu heiß sollte es aber auch nicht werden, sonst platzt dir der Belag, unschönes Gefühl sag ich dir.

[Bild: 483998_10201806748915819_364122754_n.jpg...e=560153F6]

Stahlbremsen sind etwa für bis zu 1000 Grad ausgelegt,
die Keramikbremsen stecken sogar bis 2000 Grad weg.


- man-in-white - 12.06.2015

Zitat:als Fahrer einer 93 LT1, kann ich nur dringend zu einem Bremsen-Update raten. Die Bremsanlage ist wirklich nur für 55 Meilen zu gebrauchen.
Als ehemaliger Fahrer einer 92-er und jetzt einer 95-er finde ich die Bremsen für den normalen Fahrstil ausreichend. Zu ihrer Zeit hatte die C4 sehr gute Bremsen, heute sind die ja auch nicht grottenschlecht.
Wie fahrt ihr eigentlich alle dass immer sofort ein Upgrade empfohlen wird?
Frank


- Firemaker - 12.06.2015

Zitat:Original von corvette co4
PS:50 Grad siind keine hohen Temperaturen, ab 200 Grad fühlt sich die Bremse erst wohlZwink

Die Bremswirkung macht es!!

mfg

Martin

Das ist richtig 50 Grad für die Scheibe ist nix!


- neo - 12.06.2015

Hallo!

Ich habe meine originale "heavy duty" Bremse vor einem Monat auch rausgeschmissen
und gegen eine C6 Bremse getauscht. Meiner Erfahrung nach ist die "heavy duty" nicht
schlecht sondern grenzt eher an einen Mordanschlag! Jeder der mit dieser "Bremse"
auf der Autobahn jenseits von 200 km/h plötzlich Bremsen muß glaubt in diesem
Moment an ein totales Bremsversagen. Denn wo ich vorher mit meinem Corrado G60 immerhin
eine deutliche Verzögerung gespürt habe war es bei der Corvette bestenfalls so als
ob man das Gaspedal lupft. Ist für mich unvorstellbar das Autos mit dieser Bremse
auf der Autobahn fahren dürfen... Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Fahrweise
zu tun und mein Corrado war von 1991!
Ich möchte Leute die es noch nicht wissen nur davor warnen denn das hilft vor bösen
Überraschungen.
Gruß
Torsten