Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese Vette C5 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Kennt jemand diese Vette C5 ? (/showthread.php?tid=83459)

Seiten: 1 2 3


Kennt jemand diese Vette C5 ? - mcqueen - 16.06.2015

https://ww3.autoscout24.de/classified/267681881?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Bin ja auf der Suche nach einer schönen Vette. Was ist von der zu halten? Kennt jemand das Fahrzeug?

Besten Dank im voraus,
Christopher


Preis - spassfahrer - 16.06.2015

Also wenn man die Eckdaten betrachtet (BJ 2001, Schalter, Laufleistung) sehr vernünftige
Preisbasis. Für gleichgelagerte Modelle werden gern mal bis zu 3.000,- mehr aufgerufen.


Hallo-gruen Ronald


- Frank the Judge - 16.06.2015

Ist aber ein US Modell. Wenn da das Schlabberfahrwerk und die Kutschenbremsen drin sind relativiert sich der Preis.


- andree - 16.06.2015

Kutschenbremsen?
Alle C5 hatten doch die gleiche Bremse verbaut! Zwinkern

Lg.André


- Midnight-Cruiser - 16.06.2015

Lass dich nicht kirre machen. US-Fahrwerk und Bremsen reichen für normalen Fahrbetrieb völlig aus. Wenn du natürlich planst, immer auf der letzten Rille zu fahren, solltest du dich nach einem EU-Modell umsehen oder ein gekauftes US-Modell upgraden. Das US-Modell hat auch gewisse Vorteile.


- Tom V - 16.06.2015

Nee nee Frank, da irrst Du Dich.
Die Bremse wurde für Europa nicht verändert....einzig wurde irgendwann ab oder nach 2000 auf rote Bremssättel umgestellt.
Die Dimension der Scheiben war bei allen C5, inkl. Z06 über die Jahre gleich geblieben.

Erst mit der C6 gab es optional eine 1" größere Bremsscheibe bei den nicht Z06 Modellen.
Diese war bei den EU Modellen standard.

beim Fahrwerk gebe ich Dir aber Recht!
Das US standard Fahrwerk ist, vor allem wenn man noch das Alter der C5 hinzurechnet (Verschleiß) absolut grottig und nicht für BAB Raserei geeignet. Hier sollte man schon mindestens die Z51 Option mit FE3 haben.


RE: Kennt jemand diese Vette C5 ? - goldi - 16.06.2015

Nochmal Hi Christopher
Das Auto macht auf mich einen guten Eindruck, das einzige wo du Tatsächlich drauf achten solltest ist die Z51 Option. Für schnelle Autobahn Fahrten und Kurven Jagd unabdingbar. Ansonsten hilft nur hinfahren und ansehen.
Vielleicht noch jemanden mitnehmen der sich auskennt. Den Friedel aus deinem Begrüßungsthread zum Beispiel.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Farbe . Feixen


- Tom V - 16.06.2015

Silber ist klasse OK!


- fsahm - 16.06.2015

Genau.

Hinfahren, dann warmfahren und schauen, ob alles funktioniert.

Gruß
Friedel


- mcqueen - 17.06.2015

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich denke mit den Farben kann man sich das nicht aussuchen. Nur Rot fände ich zu heftig, am liebsten das Le Mans Blau, aber Silber ist auch schön, da sieht man die Konturen gut...

Die klassische Corvette Farbe ist rot?