Corvetteforum Deutschland
Batterie für einen LS3 Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Batterie für einen LS3 Motor (/showthread.php?tid=83518)



Batterie für einen LS3 Motor - GI-GT - 20.06.2015

Bekomme ich meinen LS3 Motor in einem Rennwagen ohne Firlefanz mit dieser Batterie gestartet oder reicht der Strom nicht ? [smilie=bb.gif] Welche Leichtbaubatterie würde stattdessen funktionieren ?

https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-auto-elektrik-batterien-zubehoer-hawker-odyssey-extreme-racing-batterien-EXTREME-20-Hawker-Odyssey-Racing-Batterie.html


- Planeto - 20.06.2015

Also, 13 Ah ist schon ein wenig wenig... Genügend Strom zum Anlassen sollte die haben, dafür ist sie wohl gedacht. Mal sehen, ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Das Gewicht der Batterie jedenfalls ist schön niedrig.


- Tom V - 21.06.2015

kann mir nicht vorstellen dass die 150 CCA genügen....