Corvetteforum Deutschland
Einstellwerte für die Hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Einstellwerte für die Hinterachse (/showthread.php?tid=8357)



Einstellwerte für die Hinterachse - Martin Stiegler - 03.01.2004

Hallo zusammen,

ich möchte bis zum Frühjahr noch einiges an meiner C1 instandsetzen, zuerst möchte ich meine Hinterachse überholen. Irgend ein Schrauber hat die Mutter am Halslager vermutlich mit dem falschen Reibwert angezogen, dadurch hat sie sich nun gelöst. Schrumpfhülse, Simmerring usw. habe ich mir besorgt. Werkzeug ist auch kein Problem. Hat vieleicht jemand die Einstellwerte?
Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Martin


- petty - 04.01.2004

die mutter des flanges bekommt 350 ft.lbs.
petty


- Martin Stiegler - 05.01.2004

Zitat:Original von petty
die mutter des flanges bekommt 350 ft.lbs.
petty

Hallo Petty,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube mir hat da ein Profi geantwortet Respekt
Wenn Du mir noch das von Dir empfohlene Hinterachsöl nennen könntest wäre es klasse.

Vette Grüsse

Martin


- petty - 06.01.2004

Hallo
Es wird benötigt dieses verwenden wir
High Perf. Gear Oil 53-62 RR End
GL-5 SAE 80-W-90
Wenn Du es nicht bekommts helfe ich Dir gerne.
Petty


- Ede - 22.02.2004

Hi,
zusätzlich kommt aber noch so ein spezial Zusatz in das
Öl,welches ein verkleben der Lamellen verhindern soll.(Sperrdifferential)
Hatte das Zeug auch erst nicht drin,jetzt fährt es sich aber besser.
Gruß ede


- Frank the Judge - 22.02.2004

Welchen Spezialzusatz schüttest Du in eine Starrachse?
Das gleiche wie für die Differentiale ab 1963?