Corvetteforum Deutschland
an die Racer von Euch...... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: an die Racer von Euch...... (/showthread.php?tid=83762)



an die Racer von Euch...... - frankanja - 07.07.2015

Hallo Z06 Fahrer,

hab eine Frage an die schnelle Fraktion:

Ich fahre auch sehr gerne zügig, auch gern mal "quer" usw. Und das Fahrwerk der Zetti ist an und für sich schon genial.

Allerdings hab ich oftmals folgendes Phänomen:

Wenn ich in eine schnelle Kurve einlenke, also bei höhren Geschwindigkeiten ab 100 aufwärts, dann "setzt" die Zetti sich oftmals kurz nach dem Einlenken erstmal mit der Hinterachse und ist dann wieder ruhig.

Kennt Ihr das auch, kann man das abstellen?

Ist ein wenig verunsichernd finde ich.

Info: Meine Zetti ist eine 2011er, komplett Serie.

Danke und Grüße Prost!

Frank


- Ralf. P. - 08.07.2015

Das macht meine nur, wenn ich beim einbiegen etwas zu viel Gas anlege und so zu sagen den Kammschen Kreis verlasse. Hier greift dann kurz das ESP.


Gruß