Corvetteforum Deutschland
Spritzwand gebrochen/ Kupplungsgeber - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Spritzwand gebrochen/ Kupplungsgeber (/showthread.php?tid=83828)



Spritzwand gebrochen/ Kupplungsgeber - Fitz - 12.07.2015

Hallo Gemeinde,

ich wollte heute die Kupplung wegen schwindender Leistung entlüften, habe dabei zu meinem Entsetzen festgestellt dass der Geber aus der Spritzwand gebrochen ist… 50 Jahre altes Plastik.. OK!

Habt Ihr Erfahrungswerte zu einer Reparatur oder auch Verbesserung durch ggf. Blech?
Gibt es Kits oder muss ich zum Bootbauer?

Grüße in den Sonntag,

Fitz


RE: Spritzwand gebrochen/ Kupplungsgeber - Frankie.bfh - 12.07.2015

Die C2 hat serienmäßig ein Gestänge, keine Hydraulik. Da muß die Stirnwand keinerlei Kräfte aufnehmen.
Bei dir hats wahrscheinlich jemand umgerüstet, ohne die Stirnwand ausreichend zu verstärken.
Anzuraten wäre eine Metallverstärkung mit Verbindung zur Aufnahme der Drehachsen für Kupplung- und Bremshebel.
LGF


- Frank the Judge - 12.07.2015

Selbst wenn auf Hydraulik umgerüstet so dürfte doch nur der Behälter für die Flüssigkeit an der Feuerwand befestigt sein. Und die 400 Gramm reissen nichts aus dem Plastik raus. Grübeln