Corvetteforum Deutschland
Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt (/showthread.php?tid=83843)

Seiten: 1 2 3


Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt - stocki26 - 13.07.2015

gestern nach der Rückkehr von einer kleinen Bayern-Tour habe ich wie üblich nochmal alle technischen Dinge unter der Motorhaube kontrolliert

anschließend verspürte ich einen minimalen Widerstand am Kotflügel/Knie und dann hörte ich ein "kling"

und der (vorher anscheinend noch original verklebte) Stingray-Schriftzug lag am Boden Waaas?

Woran erkennt man eigentlich, ob es noch der originale Schriftzug ist ?

(aus Metall ist er schon mal, und sieht auch nicht nach Fernost-Produktion aus)


Dabei war ich doch der Meinung, der wäre innen irgendwie gesichert ? (Da musste ich noch nie ran dumdidum)



Fotos folgen heute abend


P.S.

nach den Spiegelgläsern hat meine C3 nun auch den Schriftzug solange festgehalten, bis wir in der heimischen Garage waren - ist anscheinend gut erzogen die kleine King


RE: Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt - 454Big2 - 13.07.2015

Zitat:Original von stocki26
.....

Woran erkennt man eigentlich, ob es noch der originale Schriftzug ist ?

.......

Am "i".


- stocki26 - 13.07.2015

ja - "i" ist vorhanden- ist also original ? King


- stingray427 - 13.07.2015

Auf der Rückseite sollte folgende Nummer stehen :
3956216

Wenn Du die Nummer googlest, findest Du Infos. Zwinkern


- stocki26 - 13.07.2015

ok, dann erstmal Kleber entfernen :

[Bild: st1_zps1x7g9r66.jpg]

dann erscheint

[Bild: st2_zpsqjxvnnw3.jpg]

Engel

und das "i" ist auch vorhanden Zwinkern

[Bild: st3_zpsgq0clxmh.jpg]

wie sehen denn die mit ohne "i" aus ?


- Tom V - 13.07.2015

Zitat:Original von stocki26
wie sehen denn die mit ohne "i" aus ?

Das wollte ich auch gerade fragen Idee


- stingray427 - 13.07.2015

Bei den "Nachgemachten" ist das "i" anders dargestellt,
fehlen tut es da nicht. Zwinkern


RE: Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt - gooki - 13.07.2015

Dabei war ich doch der Meinung, der wäre innen irgendwie gesichert ?


Du hast doch an dem Schriftzug die pins, die durch den Kotflügel gehen. Da kommt von hinten diese Krallen-Scheibe drauf. (weiss den korekten Namen nicht)


RE: Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt - DerWirre - 13.07.2015

Speed-Nuts

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSXLnXNWcc-JKw7aWASuz1...YUDokuDsig]

https://www.paragoncorvette.com/p-348733-emblem-speed-nut-kit.aspx


RE: Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt - gooki - 13.07.2015

Genau!!! Die meinte ich......

Geschwindigkeits-Nüsse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen