Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- slotracer - 29.08.2015

So bin nun noch mal mit meiner gefahren ohne das es Bergab geht, komme gerade mal
auf knapp 300 Kmh......
Jetzt werde ich mal auf einen Prüfstand gehen , weiß da jemand einen in der Nähe
von ULM

Mfg. Max


- Rocky - 29.08.2015

Max, empfehle dir diesen hier. Auch wenn du nicht der schnellste bist, ist die Entfernung überschaubar.

https://www.henni-performance.de/index.php/de/allrad-pruefstand-rechts


- Meiko - 29.08.2015

Max, wenn Wernau, dann könntest auch gleich zum Müller nach Backnang.

Dann kannst gleich etwas vergleichen, weil dort lässt auch Sport Auto testen/prüfen...

Sag aber Bescheid, dann komm ich auch vorbei.


Peng ond wech
Meiko
Burnout


- slotracer - 29.08.2015

So habe den Termin am 2.9. 10 Uhr in Wernau gemacht

Danke für den Tipp

Mfg. Max


- yellow postman - 02.09.2015

Hi Thomas,

wie laufen denn Deine augenblicklichen Fahrversuche, konntest Du schon weitere Erfahrungen sammeln ?
In den US Foren liest man ja nicht soviel Beiträge jenseits der 200 km/h,
da ist es für viele hier klasse von Deinen Erfahrungen zu profitieren.


cu Volker Yeeah!


- TIKT-Performance - 02.09.2015

Dadurch das es jetzt ja zwei Foren gibt, verliert man zum Teil den Überblick (und auch ein wenig die Lust alles zwei mal zu tippen Augenrollen) wo man was bereits gepostet hat?

Fest steht, der thermische Haushalt der C7 Z06 ist für die Fahrprofile hier in Deutschland über jedes vertretbare Maß unterdimensioniert!

Es haben ja schon einige Kunden (über ihre Händler) per Mail zu GM aufgenommen und bekommen unbefriedigende (eher enttäuschende) Antworten!

Offensichtlich hat GM keine kurzfristigen Lösungen parat, ob das nun am Geld oder an den technischen Möglichkeiten hängt weiß ich nicht?

Vermutlich letzteres, weil es ist einfach unerklärlich, dass das in den Fahrversuchen niemanden aufgefallen ist?!
Was auch verwundert, wie konnten die Fahrzeuge überhaupt homologiert werden, hat das im tiefsten Winter stattgefunden, weil hohen Temperaturen hätte ja auffallen müssen, was da an Sprit durch die Kisten läuft, besonders oder gerade weil Emissionen, Verbrauch usw. doch ein soooo großes und wichtiges Thema sind?!

Die ersten Test´s in den Zeitschriften waren Atemberaubend und haben auch ihre Wirkung nicht verfehlt, überall ist das Auto schnell und fährt die komplette Konkurrenz in Grund und Boden OK!

Nun sieht es aber so aus, als wäre die neue Z06 nur gut, solang man Bock auf einen Quickie (Schnellfick) hat, einmal reinhalten irgend wie bis 20 zählen und dann Großkotzig erster, erster brüllen Pokal Pokal King

Jetzt steht erst mal der Herbst vor der Tür, die Gemüter werden sich beruhigen und GM hat Zeit gewonnen Zwinkern
Wie es dann im nächsten Jahr weiter geht wird sich zeigen?
Es geht dabei ja auch um die Händler, die müssen das ja meisten ausbaden obwohl sie gar nix dafür können, nur was ist das kleinere Übel, die Karren nicht loszuwerden weil die Kunden verunsichert sind, oder hinterher mit noch viel größeren Problemen zu kämpfen weil die Kunden am eskalieren sind?!

Sehr, sehr ernüchternd das alles Grübeln


- SAM/CH ZR-1 - 04.09.2015

Mich würde mal was anderes interessieren: Wie sieht es mit dem Oelverbrauch aus? Gönnt sich der LT4 hie und da einen Schluck? Und wie ist das beim getunten LS9?


- TIKT-Performance - 04.09.2015

Wir haben bei 850km den ersten Ölwechsel gemacht und jetzt hat sie 3970km auf der Uhr, bis hier hin hat sie keinen einzigen Tropfen Öl verbraucht!

Von daher ist das Super OK!


- SAM/CH ZR-1 - 04.09.2015

Und wie ist das bei der ZR1 mit dem Oelverbrauch?


- slotracer - 04.09.2015

Zitat:Original von slotracer
So , ich habe gestern Nacht auch mal das Gaspedal durchgedrückt A 8 Stuttgart ULM , bei Wendlingen bin ich dann mit 290 laut GPS angekommen, dann geht es Bergab habe laut Tacho ca 340 Kmh laut GPS 310 geschafft , wurde dann leider durch Urlaubsverkehr eingebremst .

Mfg. Max


Hi all,


Ich bin gestern abend wieder mit meiner C 7 Z06 Cabrio 8- Gang Automatik von Stuttgart Richtung ULM gefahren, es ging öfters mal ein wenig bis 300 Km/h , dann wieder bei Wendlingen wieder mit 290 Km/h angekommen anschl. auch Vollgas bergab aber diesmal bin ich nur auf 303 Km/h gekommen ohne eingebremst zu werden, -wie ist das möglich, wie kann das sein?

Liegt es daran, dass ich des letzteren wie berichtet im höchsten Fall bis zu der Stelle 240 km/h erreicht habe, und das Auto noch nicht so heiß war?

Heute war ich bis zu der Stelle bei Wendlingen wo ich mit 290 Km/h angekommen bin vorher nahezu 3 x bei knapp 300 Km/h

Ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug auf gerader Strecke nur 300 Km/h erreicht und nicht darüber hinaus.

Ihr wisst, dass andere, die deutlich weniger Leistung und keine Begrenzung haben, ganz locker dann an einer C 7 Z 06 vorbei ziehen können.

Der Gipfel ist , ich war so blöde und habe meine C 6 verkauft.

Ab und an mit 437 PS abgehängt zu werden, wäre zu verschmerzen, (303 hat sie auch geschafft) ,doch mit 659 PS laufend überholt zu werden, wobei die anderen deutlich weniger Leistung haben und auch noch mehr Gewicht ist geradezu meiner Meinung nach lächerlich ....

Glücklicher Weise hatte ein bekannter mit seinem AMG keinen Bock darauf auf Stuttgart nach zu kommen , er hatte ja bis 200 Km/h das Nachsehen wo wir vor 14 Tagen kurz mal aufgedreht hatten,
das wäre ein Fest für den gewesen an mir vorbei zu düsen da ich weiß der fährt deutlich über 300 Km/h

Im Moment ist es so, dass ich es bereue, meine C6 mit dem LS 3 Motor verkauft zu haben.



Mfg. Max