Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- Power-Valve - 04.09.2015

Hey Max, deine C6 ist in guten Haenden...

Ich drueck die Daumen, dass da noch nen Update nach kommt...

Viele Gruesse
Uwe


- slotracer - 04.09.2015

Zitat:Original von Power-Valve
Hey Max, deine C6 ist in guten Haenden...

Ich drueck die Daumen, dass da noch nen Update nach kommt...

Viele Gruesse
Uwe


Hi Uwe ,

ja, mit der hatte ich solche Probleme nicht , schön das Du wenigstens viel spaß mit
meiner alten C 6 hast .

Ich hoffe auch darauf das es dazu eine Lösung gibt. haarsträubend

Mfg. Max


- man-in-white - 04.09.2015

Zitat:doch mit 659 PS laufend überholt zu werden, wobei die anderen deutlich weniger Leistung haben und auch noch mehr
Wie oft wird dir das auf öffentlich Straßen wohl passieren?
Frank


- Tom V - 04.09.2015

Das frage ich mich auch..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- TIKT-Performance - 04.09.2015

Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Und wie ist das bei der ZR1 mit dem Oelverbrauch?

Ich bin meine ja relativ wenig im Serienzustand gefahren, von daher kann ich das nicht so genau sagen?


- Wollis-corvette - 04.09.2015

Hallo Thomas
Danke für den tollen Thread.Weiter so.Ist nur sehr schade daß die Z bei Hitze soviel
Leistung offensichtlich verliert.Werde erstmal meine LS3 behalten. Yeeah!

Gruß Wolfgang


- fluthell - 05.09.2015

... und das ist der Beweis: Saugen ist besser als blasen ...
Sorry, fast schon OT


- TIKT-Performance - 13.09.2015

Ich bin heute zum SBR gefahren, weil dort ein Kunde mit seiner C6 Z06 unsere Bremse und die Front inkl. Kühler eingeweiht hat.

Eigentlich war es eine RUF und Porsche only Veranstaltung, aber weil mein Kunde ein guter Freund vom A.Ruf ist durfte dort mitfahren.

Wir hatten leicht bewölkte 23C°, was so gesehen ideales Track Wetter war.

Irgend wann fragte ich den Herrn Ruf, ob ich nicht auch mal 5 Runden fahren könnte und er stimmte dem zu.

Michelin war auch vor Ort, wir haben Luft abgelassen und ich bin raus.
Eine Runde einrollen, Bremse etwas anwärmen und dann Gas.
Das waren meine ersten Runden auf dem Track mit dem Auto, sprich ich hab schon Gas gegeben, aber das war noch nicht letzte Rille, was sich auch in den Rundenzeiten gezeigt hat.
erste Runde 1:31,15, 1:31,7 (mit Behinderung) und eine 1:30,5min.
Mitte der drittn Runde stand im Display schon Motortemp. zu hoch Klima ausschalten, Öl war bei 150C° und Wasser bei 118C° das Auto hat aus den Ecken gestottert und unwillig Gas angenommen (eigentlich muss es heißen, die Gasannahme verweigert) Waaas?
Die V-max denBerg hoch lag bei 257km/h genau soviel kann mein 997 GT3 Rebell auch, ich komme mit dem auch nicht besser unten aus der Ecke, im Gegenteil ich hatte ende Curb mit der X³SSIVE sogar paar Kilometerchen mehr drauf Waaas?

Wie gesagt, das war nach nur 2,5 Runden oder knapp 10km wo das Auto kurz vor dem Notlauf war, ich hab dann natürlich direkt abgebrochen und bin drei Auskühlrunden gefahren. NAch der ersten Auskühlrunde, ist mir eingefallen Bilder vom Display zu machen, ich bin dann noch vier weitere KM gerollt bis ich die richtige Anzeige zu abfotografieren gefunden habe.

Da war Wasser (das geht recht schnell) wieder zurück auf 107C° und Öl lag da immer bei 137C° !?!

Wie gesagt, nicht letzte Rille, normale Temperaturen draußen, wirklich nur 3 Runden unter Zug, das ist so einfach nur Müll!

Es gibt aber auch erfreuliches, das Getriebe schaltet richtig Geil und es blieb zumindest für diese drei Runden auch thermisch im erträglichen Bereich. Dadurch das ich im "OFF" Modus unterwegs war, hab ich auch an der Bremse nix negatives gespürt oder gefühlt OK!

Das FW ist unter Druck richtig gut, ich war ohne den Wickerbill unterwegs, absolut Geil was die VA für eine präzis Führung hat, ich hatte über 1,7G im Display und auch in der Analyse SW, da wird einem ganz schwindelig, allerdings muss man dazu sagen, das die zwei Kehren am SBR überhöht sind, was auf einer geraden Strecke 1,5g sein sollten?

Über das Einlenkverhalten war ich so überrascht, das ich zum Teil mitten in den Kurvenvielzu stark eingelenkt habe.

Also etwas sauberer und runder, geht mit dem Auto locker ne 1:28 tief Zwinkern

Ich muss Morgen um 4h raus, Video kommt die Tage Zwinkern

[Bild: 23106114pa.jpg]


- Waldorfhysteria - 13.09.2015

Dadurch dass der Wagen eigentlich tolle Fahrleistungen erreicht und Querdynamisch eine Wucht zu seien scheint, ist es fast noch bitterer, dass das Temperaturproblem so akut ist.
Da merzen sie bei GM fast alle Kritikpunkte an der Vette aus und vernachlässigen das wichtigste an einem Sportwagen.
Einen zuverlässigen, belastbaren Antriebsstrang.
Ob die Problematik in Amerika auffällt oder nicht finde ich garnicht so relevant.
Auch nicht ob sie dem Deutschem Durchschnittsautofahrer nicht auffallen.
Ein Sportwagen sollte ja gerade auch für Enthusiasten gebaut werden, die in der Lage sindm so ein Fahrzeug an der Grenze zu bewegen.

Ich empfand es eigentlich so, dass sie mit der C7Z06 den Anspruch hatten, den Europäischen Sportwagenbauern zu zeigen, dass man inzwischen sowohl bei der Qualität, als auch
bei der Performance (das konnte die Vette ja schon immer gut) absolut Konkurrenzfähig ist.

Dauerbelastbarkeit steht hier nunmal eindeutig im Lastenheft und hier hat man sich scheinbar für den bequemen Weg entschieden.

Ich bin schon sehr gespannt wie du und deine Mannschaft dem Problem zu Leibe rücken werdet. Zeigt den Ammi´s mal wie man sowas angeht Dafür

Ich kann mir zwar keine C7 geschweige denn Z06 leisten aber technisch interessiert es mich einfach und darum verfolge ich die ganze Diskussion sehr gespannt.
Als Autobegeisterten der beruflich in einer anderen Branche gelandet ist, find ich es einfach cool was ich hier die letzten Monate alles für Lau zu dem Thema lernen konnte.

Gruß Eike


- 5xl - 14.09.2015

Bei so einer Öltemperatur ist auch der Öldruck ganz schön niedrig!
Ab wann wird der denn gefährlich? Und war das Auto jetzt in sich
fest oder war noch das Gefühl von Karosseriebewegung vorhanden?

mit bestem Gruss
5XL