Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- TIKT-Performance - 23.09.2015

Nein, haben wir bei der X³ auch rumexperimentiert, zu kompliziert, zu anfällig, zu ineffizient, zu unzuverlässig!

Leider keine Lösung zumindest nicht bei den großen Motoren und den hohen Leistungen!


- Sascha Vette - 24.09.2015

Da bin ich mal gespannt wo die C7 hin wandern kann...

Wird sie jemals schneller wie die C6?

Mal abwarten welches Potenzial in dem Wagen steckt... Yeeah! ... Soll aber die Basis, bsi auf den Motor eigentlich ja schon recht gut sein, prügelt die Z06 ja schon sehr gute Rundenzeiten auf den Asphalt... Hoffentlich gibt die Vette noch ordenltich Potenzial frei... Augenrollen


Grüße Sascha


- C-556 - 25.09.2015

In der letzten Folge der Geiger Serie auf DMAX hatte es den Anschein, als ob der Geiger die C7 mit ausgezeichneten Rundenzeiten über 25 Minuten am Laufen hatte.
Hat der die Hitze- und Leistungsprobleme im Griff?


- TIKT-Performance - 25.09.2015

Zitat:Original von C-556
In der letzten Folge der Geiger Serie auf DMAX hatte es den Anschein, als ob der Geiger die C7 mit ausgezeichneten Rundenzeiten über 25 Minuten am Laufen hatte.
Hat der die Hitze- und Leistungsprobleme im Griff?

Ich kann das nicht beantworten, da wir schon am Freitag abgereist waren.
Anders als in der Sendung gemutmaßt, haben wir noch nie an dem sogenannten "Rennen" teilgenommen!

Das Rennen war ja mal so angedacht, das die Sieger aus jeder Gruppe antreten, demnach hätten wir auch gar nicht mitfahren dürfen, genauso wenig wie die Emma! Zwinkern

Kann aber sein, dass das in diesem Jahr geändert wurde, dann eventuell auch die Fahrzeit?
In den Jahren davor wurde immer 15min gefahren?


- TIKT-Performance - 25.09.2015

Zitat:Original von C-556
In der letzten Folge der Geiger Serie auf DMAX hatte es den Anschein, als ob der Geiger die C7 mit ausgezeichneten Rundenzeiten über 25 Minuten am Laufen hatte.
Hat der die Hitze- und Leistungsprobleme im Griff?

Ich kann das nicht beantworten, da wir schon am Freitag abgereist waren.
Anders als in der Sendung gemutmaßt, haben wir noch nie an dem sogenannten "Rennen" teilgenommen!

Das Rennen war ja mal so angedacht, das die Sieger aus jeder Gruppe antreten, demnach hätten wir auch gar nicht mitfahren dürfen, genauso wenig wie die Emma! Zwinkern

Kann aber sein, dass das in diesem Jahr geändert wurde, dann eventuell auch die Fahrzeit?
In den Jahren davor wurde immer 15min gefahren?


- Daniel1406 - 25.09.2015

Ja war schade das ihr schon weg wart. Ist ne coole Truppe. Yeeah! Wenn ich das recht in Erinnerung habe sagte der Daniel das er auch nach 2-3 Runden mit der Drehzahl runter gehen muss bzw früher hoch schaltet.

Gruß Daniel


- TIKT-Performance - 25.09.2015

Zitat:Original von Daniel1406
Ja war schade das ihr schon weg wart. Ist ne coole Truppe. Yeeah! Wenn ich das recht in Erinnerung habe sagte der Daniel das er auch nach 2-3 Runden mit der Drehzahl runter gehen muss bzw früher hoch schaltet.

Gruß Daniel

Wäre dann zu 100% Deckungsgleich mit dem was ich am SBR erfahren musste!
Nach genau 10km (oder 2,5 Runden) kam die Meldung, Klima aus Motor Temperatur zu hoch und
Motoröl war bei 150C°!!!


- Daniel1406 - 25.09.2015

Genau. Auch der Heinz hat sich wohl länger mit dem Daniel unterhalten über dieses Thema.

Gruß Daniel


- C-556 - 25.09.2015

In der Sendung wurde gesagt, dass das Rennen jetzt 25 Minuten dauert...


- TIKT-Performance - 25.09.2015

Ja dann haben sie wohl den Modus geändert, vermutlich dann auch die Regel wer alles mitfahren dar?