Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- Firemaker - 25.09.2015

Hier ein Vergleichsvideo rollender Start mit dem Lambo Huracan.

https://www.youtube.com/watch?v=wpLNKQ4JIBs

Es ist ein sehr enges Rennen und man sieht das oben raus der Lambo anfängt aufzuholen.

Die Herstellerangaben sind bei dem Lambo deutlich besser als bei der corvette. Wie es auf dem Track mit dem Huracan aussieht weiß ich nicht. Normalerweise sieht man so Lambos selten auf dem Track. Sie sind einfach zu teuer dafür.

Verglichen mit der ZR-1 Stock vs Stock (C7Z06) kann ich mir nicht vorstellen das die neue C7Z06 "Kreise" um die ZR-1 fährt.

Ich merk auch das alle Zeitmessungen oberhalb der 150mph oder ab 200kmh von allen neueren Sportwagen geradeaus für den Gegner der C7 sprechen.

Ist jetzt das Aero zu aggresiv? Ist die Stirnfläche und der CW Wert zu schlecht geworden?
Von den Videos her scheint die C7 wie ein Brett zu liegen. Alle sind vom Auto begeistert aber ich glaube im Highspeed bereich hat sie gegenüber der C6 was eingebüßt. Wieviel ist schwer abzuschätzen.

Auf dem Track wird das Auto schön schnellere Ergebnisse produzieren. Auf dem Hockenheimring war ich vor 2 Wochen (hab aber nur 2,5 Runden gedreht nicht 100%). Ich glaube das Profil der Strecke liegt der C6 auf grund der Highspeedbereiche besser.

Auf der Nordschleife wird die C7 garantiert schneller sein und zwar um Längen.


Wassereinspritzung - Ralf. P. - 25.09.2015

Wenn ich mir die Platzverhältnisse bei zwischen Lader und Motor Einlaßtrakt bei der C7 Z06 (auch bei der ZR1) anschaue, ist mir völlig klar, warum das mit der Wassereinspritzung nichts bringt. Auf Grund der kurzen Wege ist ausreichend Zeit zum Verdampfen und der Verteilung des Wasserdampfes überhaupt nicht gegeben. Da herrschten bei den MW50- Anlagen (Bei Flugmotoren in WK II) sowie bei den jetzt von BMW vorgesehenen Projekten ganz andere Verhältnisse:


- Ralf. P. - 25.09.2015

Hier MW50- Anlage:


- C-556 - 25.09.2015

Thomas, ich hatte den Eindruck, dass das ein freies Rennen war. Geiger sagte noch, es sei sehr gefährlich, weil viele Amateure mitfahren und die schnellsten Fahrzeuge müssten von hinten starten.


- TIKT-Performance - 26.09.2015

Wie gesagt, ich bin sofort (eigentlich noch während) nach der Siegerehrung am Freitag abgehauen, weil meine Tochter und ihr Freund einen schweren Unfall bei Heidenheim hatte!

Aber ich halte von dem Finalrennen nix, da fuhren in den letzten Jahren ein MB Vito und ein Nissan Scheiß auf Winterreifen und 10oPS mit! Mir war das Risiko das dabei was kaputt geht viel zu groß und selbst mit Rennkasko zahlt man 2000,- für 15min (25min) und wenn was passiert hat man den Ärger trotzdem. Meins ist das nicht. Zwinkern


- stefan1964 - 26.09.2015

Ich hoffe, den beiden geht es gut?


- TIKT-Performance - 26.09.2015

Zitat:Original von stefan1964
Ich hoffe, den beiden geht es gut?

Ja danke,
jetzt ist wieder alles OK.


- C-556 - 26.09.2015

Macht ja auch Sinn, nur lese ich hier überall, dass die Performance der C7 nicht ausreichend ist und es Hitzeprobleme gibt usw.

Der Geiger jagt eine C7 in fast Serienzustand (angeblich) 25 Minuten um den Kurs, es scheint ohne Probleme zu laufen.

Was macht der, was die Corvettegemeinde noch nicht gefunden hat?


- Eisbär Lars - 26.09.2015

Zitat:Original von C-556...
Was macht der, was die Corvettegemeinde noch nicht gefunden hat?
...

Na was alle im Fernsehen machen - uns Fakes als die Realität verkaufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ungefakte Grüße

Lars


- CCRP - 26.09.2015

Zitat:Original von C-556
Macht ja auch Sinn, nur lese ich hier überall, dass die Performance der C7 nicht ausreichend ist und es Hitzeprobleme gibt usw.

Der Geiger jagt eine C7 in fast Serienzustand (angeblich) 25 Minuten um den Kurs, es scheint ohne Probleme zu laufen.

Was macht der, was die Corvettegemeinde noch nicht gefunden hat?

cih würde dir mal raten mit dem Daniel zu reden der gefahren ist. Der erzählt dir dann was Sache ist und war und das eine Z06 auch im verminderten Modus immer noch schneller als die meisten anderen die da mitfuhren war. Trotz fast 160 Grad Öl und verminderter Drehzahl