Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- maseratimerlin - 28.09.2015

Zitat:Original von Firemaker
Aber wer vor hat damit Langstrecke zu fahren muss erheblichen Aufwand betreiben um alles kühl genug zu haben.

Auf der Rennstrecke sicher, im normalen Leben wohl anscheinend nicht, wenn auch nicht gerade bei heißem Hochsommeretter. Es gibt Videos von einer Z, die - angeblich - schon 120 km auf der Bahn gescheucht wurde und dann - mit Stage1 bestückt - um die 321 km/h Höhstgeschwindigkeit erreicht und dabei ab 260 km/h erstaunlich gut zu Werke geht. Selbst wenn dann im Hochsommer dann 1-2 Sekunden fehlen, dürfte das allemal für 99,9% der Mitbewerber ausreichen.

Ansonsten, irgendwann kommt immer einer der schneller ist. Feixen

Gruß

Edgar


- TIKT-Performance - 28.09.2015

Edgar, meine hat vor vier Wochen von 280-300km/h 16,6Sek gebraucht, gestern ging das wiederholbar in 9,7Sek.


- starbiker - 28.09.2015

Ist wie bei den High-End-Android-Handys mit Snapdragon-Prozessor: diese bringen die maximale Leistung für ca. ne halbe Minute und dann wird runtergetaktet um die Temperaturen im Zaum zu halten. Wenn man die Leistung nutzen will, ist das höchst unbefriedigend.


- MPF - 28.09.2015

Zitat:Original von TIKT-Performance
Edgar, meine hat vor vier Wochen von 280-300km/h 16,6Sek gebraucht, gestern ging das wiederholbar in 9,7Sek.

Auch wenn der Geschwindigkeitsbereich sicherlich am extremeren Ende der Fahnenstange liegt, ist dieser Unterschied schon eine Hausnummer.... Augenrollen


- Sascha Vette - 28.09.2015

Das die Karre dermaßen an Leistung verliert, schockiert!!! Waaas?

Thomas, habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie ihr die thermischen Probleme deutlich verbessern könnt?

So eine neuentwickelte Motorhaube vielleicht oder zusätzliche Hochleistungsöl- und wasserkühler, vielleicht auch Hitzeschutzfolien ect... Gibt ja denke ich viele Möglichkeiten...

Oder einfach ohne Motorhaube fahren... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüße Sascha


- slotracer - 28.09.2015

So, ich habe es eben um 23 Uhr bei 9 grad außen Temperatur mehrmals probiert , der bleibt
bei 303 KM/h laut GPS stehen und fertig, Öltemperatur ist immer so bei 108 grad 110 grad

Ps. ich für meinen Teil warte jetzt noch auf die Antwort von Corvette Europa was die dazu sagen und ob da Abhilfe geschaffen wird , ich will hier auch nicht zum Testfahrer mutieren , ich erwarte ohne groß nach zu messen das mich zumindest kein AMG C 63 oder BMW M 3 auf der Autobahn überholen können , da hört der Spaß nämlich auf haarsträubend


Mfg.


- Power-Valve - 28.09.2015

Abgeregelt oder quält sie sich bis dahin schon ganz zäh?

...Reifen sind angekommen, nochmal danke!
Uwe


- slotracer - 28.09.2015

Zitat:Original von Power-Valve
Abgeregelt oder quält sie sich bis dahin schon ganz zäh?

...Reifen sind angekommen, nochmal danke!

Uwe

Hi Uwe ,

nein , im Moment kommt er schnell auf die 303 aber dann geht nichts mehr .


nichts zu danken, gerne.

Mfg. Max


- slotracer - 29.09.2015

Zitat:Original von slotracer
So, ich habe es eben um 23 Uhr bei 9 grad außen Temperatur mehrmals probiert , der bleibt
bei 303 KM/h laut GPS stehen und fertig, Öltemperatur ist immer so bei 108 grad 110 grad

Ps. ich für meinen Teil warte jetzt noch auf die Antwort von Corvette Europa was die dazu sagen und ob da Abhilfe geschaffen wird , ich will hier auch nicht zum Testfahrer mutieren , ich erwarte ohne groß nach zu messen das mich zumindest kein AMG C 63 oder BMW M 4 auf der Autobahn überholen können , da hört der Spaß nämlich auf haarsträubend


Mfg.



- alexk - 29.09.2015

Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Hast du das z07 Paket drauf ?