Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- Wollis-corvette - 29.09.2015

Puh

8 Sekunden und ca.400m ist ja schon der Hammer.
Also entweder ist der Luftwiderstand extrem höher
oder es fehlen 100PS,oder beides. Kopfschütteln

Gruß Wolfgang


- slotracer - 30.09.2015

Hallo ,

so ich habe nun die Antwort von Corvette Europa erhalten.....


Sehr geehrter Herr ...............,

Vielen Dank für die Übersendung der Informationen. Ein GPS-Gerät ist in den technischen Bulletins von GM zur Ermittlung der Geschwindigkeit nicht vorgesehen. Ausschlaggebend ist die Anzeige auf dem Tachometer. Laut unseren Informationen liegt die homologisierte Höchstgeschwindigkeit für Ihr Corvette Cabrio mit der Fahrgestellnummer ........................ bei 310 km/h. Wir gehen davon aus, dass diese erreicht wird und sehen bei einer Tachoanzeige von 330 km/h keinen Handlungsbedarf.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.



dazu fällt mir echt gerade nichts mehr ein haarsträubend

nur noch eines ,wenn ich das vorher gewusst hätte ,wäre ich jetzt nicht Besitzer von diesem "Auto" ... und ich hätte noch meine C 6... Heulen


Mfg. Max


- schrömi67 - 01.10.2015

Mir fällt dazu ein : Frechheit


- Username - 01.10.2015

C7 Z51 kaufen, das neue Bodykit von Tikt drauf und gut is Prost!


- Carpat - 01.10.2015

303 oder 330 auf dem Tacho?


- Eisbär Lars - 01.10.2015

Hallo Max,

danke für die Info - das ist mal wieder die übliche abwiegelnde Antwort von Autoherstellern.

Habe mich jetzt dazu durchgerungen meine C6 zu behalten bevor ich mich in der selben Lage finde und ein gut funktionierendes und leistungsstarkes Auto gegen eine Thermo-Krücke für teuer Geld getauscht zu haben.

Viele Grüße

Lars


- slotracer - 01.10.2015

Zitat:Original von Carpat
303 oder 330 auf dem Tacho?


laut GPS 303 und auf dem Tacho 330


- schlabbefligger - 01.10.2015

Laut Aussage von Herrn Steppe (AH Steppe Horgau) hätte er noch keine Beschwerden über mangelnde Leistung etc bei der C7 Z 06.

Allerdings hat er auch gesagt, :" Es wird sehr früh heruntergeragelt. Dies sei ein gewollter Schutzmechanismus um Schäden auf der Rennstrecke während der Garantiezeit zu vermeiden."

Der Normalfahrer wird wohl in der Regel nicht betroffen sein. Bei Temperaturen über 25 Grad sowie Stau, Stopp and Go auf der Autobahn kann ich mir vorstellen daß es dann auch Probleme gibt.

Warten wie mal ab

Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]


- schrömi67 - 01.10.2015

Zitat:Original von slotracer
Zitat:Original von Carpat
303 oder 330 auf dem Tacho?


laut GPS 303 und auf dem Tacho 330

Max mit was hast Du gemessen oder habe ich das überlesen ?


- schrömi67 - 01.10.2015

Zitat:Original von schlabbefligger
Laut Aussage von Herrn Steppe (AH Steppe Horgau) hätte er noch keine Beschwerden über mangelnde Leistung etc bei der C7 Z 06.

Allerdings hat er auch gesagt, :" Es wird sehr früh heruntergeragelt. Dies sei ein gewollter Schutzmechanismus um Schäden auf der Rennstrecke während der Garantiezeit zu vermeiden."

Der Normalfahrer wird wohl in der Regel nicht betroffen sein. Bei Temperaturen über 25 Grad sowie Stau, Stopp and Go auf der Autobahn kann ich mir vorstellen daß es dann auch Probleme gibt.

Warten wie mal ab

Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]

vielleicht haben das viele Z06 schlicht und ergreifend noch gar nicht festgestellt . Nicht jeder ist hier im Forum