Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- Firemaker - 01.10.2015

Zitat:vielleicht haben das viele Z06 schlicht und ergreifend noch gar nicht festgestellt . Nicht jeder ist hier im Forum

Mal ehrlich...... das Auto ist jetzt nicht in Preisregionen wo sich jeder das leisten könnte. In der Regel wird es wie immer sein das irgendwelche Altherren den wagen mit über 60-70 fahren und nur Bummel und Kaffefahrten damit machen.

Das ist auch jedem sein gutes Recht und ist bei anderen Fahrzeugen genauso. Die Aussage vom Händler hier finde ich völlig normal. Keine Überraschung hier.

Diesen Sommer mit 35°C im Schatten hab ich sogar es deutlich bei meiner C6 gespürt das Leistung runtergeht. Das Gespür hat halt nicht jeder und es interessiert auch nicht jeden. Wenn man sogar mit einer Driftbox messen würde, würde es sogar sehen. Für mich wird die C7Z06 wenn überhaupt nur in den nächsten 3-4 Jahren interessant. Bis dahin ist hoffentlich alles gelöst.

Warum glaubt ihr kostet ein Porsche GT3 RSR fast 500.000$? Weil er nun mal Trackready ist. Eine C7Z06 nur weil man ein Paar Keramikbremsen draufmontiert hat ist noch lange nicht Trackready. Sowie die meisten Serienautos eigentlich. Es ist ein "Sportwagen" und kein "Rennwagen".


- Seapilot - 01.10.2015

Interessant das GM eine ungenaue Messung (Tacho) als Grundlage für eine zugesagte Eigenschaft verwendet. Müsste dann nicht in den Prospekten darauf hingewiesen werden?? So in dem Stil :" Höchstgeschwindigkeit 3xx km/h gem., Tacho der bis zu xx km/h Abweichung haben darf."

Ist die angegebene V-max. eine zugesicherte Eigenschaft?? Das sind doch in meinen Augen Taschenspielertricks.

Knut


- Carpat - 01.10.2015

303 km/h sind weniger als 2,3% Abweichung von der zugesagten Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.

Da würde ich kein großes Fass aufmachen. Kopfschütteln

Gruß

Georg


- schrömi67 - 01.10.2015

es hiess aber doch die tage , es wären 320 +


- hang_loose - 01.10.2015

EU-Modelle:

- Der Tacho darf niemals weniger anzeigen, als man tatsächlich fährt.
- Er darf max. 10% + 4km/h mehr anzeigen. Beispiel: Bei 100km/h = max.114km/h,
200km/h = max.224km/h, 300km/h = max.334km/h ....


Bei US-Modellen dagegen wird die richtige Geschwindigkeit angezeigt
(ich habe jedenfalls noch nie mehr als 1 km/h Toleranz beim GPS Vergleich festgestellt)

wolfgang


- slotracer - 01.10.2015

Zitat:Original von schrömi67
Zitat:Original von slotracer
Zitat:Original von Carpat
303 oder 330 auf dem Tacho?


laut GPS 303 und auf dem Tacho 330

Max mit was hast Du gemessen oder habe ich das überlesen ?

na ja ich habe mit dem GPS von Blitzer.de gemessen , wie genau das ist kann ich nicht sagen aber ich meine das passt schon.


- wilsberg - 01.10.2015

Allgemein sagt man ja das das GPS genauer ist. Und eine Abweichung in dem Maße bei der Geschwindigkeit ist durchaus möglich.


- schrömi67 - 01.10.2015

@ Max , nicht verkehrt verstehen , aber das GPS von Blitzer.de ist da nicht so genau , hatte mich mal mit nem bekannten drüber unterhalten , der kennt sich da ganz gut aus mit .


- maseratimerlin - 01.10.2015

Zitat:Original von Seapilot
Interessant das GM eine ungenaue Messung (Tacho) als Grundlage für eine zugesagte Eigenschaft verwendet. Müsste dann nicht in den Prospekten darauf hingewiesen werden?? So in dem Stil :" Höchstgeschwindigkeit 3xx km/h gem., Tacho der bis zu xx km/h Abweichung haben darf."

Ist die angegebene V-max. eine zugesicherte Eigenschaft?? Das sind doch in meinen Augen Taschenspielertricks.

Knut

Knut, öffentliche Äußerungen des Herstellers in der Werbung in Bezug auf einen Durchschnittsverbrauch oder die Höchstgeschwindigkeit sind natürlich grundsätzlich geeignet, die Beschaffenheit des Fahrzeugs näher zu beschreiben, § 434 Abs 1 S. 2 Nr. 2, S. 3 BGB. Die Vorschrift ist vor diesem Hintergrund ja gerade 2002 geändert worden.

Es müßte aber eine erhebliche Pflichtverletzung im Sinne des § 323 Abs. 5 S. 3 BGB vorliegen, die die Gerichte frühestens ab 5% ansehen, meistens jedoch mit dem BGH erst ab 10% Abweichung.

Gruß

Edgar.


- Firemaker - 01.10.2015

Edgar das interessiert mich und viele andere bestimmt auch weil ich es auch oft mit Leistungsmessungen gesehen habe wo Leute geklagt haben das zu wenig Leistung anlag.

Da war auch erst ab 10% Abweichung nach Unten gerichtlich was zu machen.

Heißt das theoretisch das wenn im Falle der neuen C7Z06 der Wagen statt:

Angegebene 650 gemessene 585ps und statt angegebene 310kmh nur 279 kmh schnell ist kann man vor Gericht einen Erfolg erzielen?

Das wäre äußerst bitter.