Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- maseratimerlin - 01.10.2015

Ja die allermeisten Gericht gehen in solchen Fällen von einer Wesentlichkeitsgrenze von 10% Abweichung aus.
So ein OLG- oder BGH-Richter mit seinem Bluetec Daimler kann es nicht als wesentlich nachvollziehen, daß es jemanden interessiert, ob ein Straßenauto 295 oder 310 fährt. Beim Spritverbrauch sind sie da noch eher geneigt, die Grenze der notwendigen Abweichung zur Feststellung eines Mangels niedriger zu halten, teils bei 5%.

Gruß

Edgar


- Wutzer - 01.10.2015

Zitat:Original von Maseratimerlin
...
So ein .... BGH-Richter mit seinem Bluetec Daimler kann es nicht als wesentlich nachvollziehen.......

Gruß

Edgar

Unerhört, so eine Unterstellung ! Mein Bruder fährt einen Golf. Und zwar als Benziner!!! Kopfschütteln
Bisweilen aber auch mal meine Corvette ! OK!

Gruß
Wutzer


- maseratimerlin - 01.10.2015

Dann hab ich da zu hoch gegriffen, ich wollte noch Golf schreiben, Ekkhardt, Entschuldigung. Großes Grinsen
Aber so erklärt sich doch nun Dein gestörtes Verhältnis zu Juristen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Edgar


- Power-Valve - 01.10.2015

Zitat:Original von slotracer
na ja ich habe mit dem GPS von Blitzer.de gemessen , wie genau das ist kann ich nicht sagen aber ich meine das passt schon.

Die Blitzer App stellt ja nur die Daten dar, die der GPS Chip in deinem Smartphone empfaengt. Solange genug Satelliten im Blickfeld sind, ist das schon ordentlich genau (Fehler unter 1 km/h).

Z.t. haengt die Anzeige einfach nur etwas hinterher. Bei 300km/h kann man aber davon ausgehen, dass du die Geschwindigkeit ne Weile gehalten hast.

Mit einer solchen App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Kannst du dir auch die Anzahl der Satelliten und so anzeigen lassen. Neben der Geschwindigkeit...

LG
Uwe


- schlabbefligger - 01.10.2015

Es interessiert mich , wie lange so ein Gerichtsverfahren zur Wandlung wegen Nicht-Erreichens der Höchstgeschwindigkeit dauern könnte.

Gruß

Reinhard

PS: Wahrscheinlich hat das betreffende Auto dann schon ein "H-Kennzeichen" dumdidum


- Wutzer - 01.10.2015

@Edgar:
Gebe dir insoweit recht, dass sich die Denkweise zwischen Juristen und Ingenieuren doch stark unterscheidet, weshalb auch sehr viele Juristen Probleme mit dem Verstehen von technischen Zusammenhängen haben. Knutsch

Doch zurück zum eigentlichen Thema:
Bei Auslesen mit dem HP Tuner wird die berechnete Geschwindigkeit aus den ABS Steuergerät angezeigt. Die stimmt immer sehr genau (Serienbereifung vorausgesetzt !). Vermutlich dient sie auch als direkte Basis für die US-Tachos. Nachteilig ist aber, dass sie vom HP-Tuner nur als 1Byte Größe ausgegeben wird, weshalb sie bei einer km/h Anzeige nur bis maximal 255 km/h anzeigen kann.

Gruß
Wutzer


- maseratimerlin - 01.10.2015

Zitat:Original von schlabbefligger
Es interessiert mich , wie lange so ein Gerichtsverfahren zur Wandlung wegen Nicht-Erreichens der Höchstgeschwindigkeit dauern könnte.

Gruß

Reinhard

PS: Wahrscheinlich hat das betreffende Auto dann schon ein "H-Kennzeichen" dumdidum

Reinhard, Wandlung gibts seit 2002 nicht mehr, Rückabwicklung heißt es nun. Die Dauer ist abhängig von der Einsicht des Händlers nach Abschluss eines selbständigen Beweisverfahrens, mit Einsicht gut ein Jahr, ohne Einsicht 2-3 Jahre.


@Ekkhardt

Umgekehrt wird das genauso gesehen. Großes Grinsen


Gruß

Edgar


- schlabbefligger - 01.10.2015

Danke Edgar!


- michinator - 01.10.2015

Leider hat mir gerade so ein Held der meinte Links fährt es sich viel angenehmer den ersten Test versaut. Musste nochmal voll in die Eisen und kam dann Höhe des ersten Blauen Schildes FFB nur noch auf 295 GPS.

Werds am WE nochmal testen und schick dir die Daten dann zur Auswertung zu.


- TIKT-Performance - 01.10.2015

Ja mach mal bitte, wobei wenn du mir das File schickst kann ich auch bis 295 vergleichen?