Corvetteforum Deutschland
Tikt C7 Z06 X³ssive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Tikt C7 Z06 X³ssive (/showthread.php?tid=84013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


- TIKT-Performance - 19.08.2015

Ich glaube die Temperaturen sind nur ein Teil des Übels!

Wenn ich die Leistungskurve sehe, stellt sich viel mehr die Frage ob das wirklich das richtige Konzept ist?


- schlabbefligger - 19.08.2015

Hallo Thomas,

für die Amis ist es das richtige Konzept.

Gruß

Reinhard


- TIKT-Performance - 19.08.2015

Es gibt aber darüber hinaus viele positive Dinge zu berichten, der Innenraum ist Vergleich zu den Vorgängern ein Universum lediglich die unzähligen Einstellmöglichkeiten müssten nicht sein, aber das stört nicht wirklich. Dafür sind die Sitze, die Kühlung in den Sitzen, die verstellbare Lenkung und die Lenkung selbst absolut Bombe, Navi, Radio, Telfon, BT usw. top.
Die Verarbeitung ist Hochwertiger, also wirklich ein Fortschritt.

Zu meinem erstaunen scheint das A8 Getriebe sich anzupassen (oder ich bilde es mir ein?), zu Beginn hat zurückschalten, mehr oder weniger schlecht und unharmonisch funktioniert, mittlerweile gefällt mir das im Track Modus richtig gut, wobei der Test auf der Rennstrecke noch aussteht.

Die Lackierung und auch die Farbe ist im Vergleich zur C6 auch vom anderen Stern, da haben sie echt was getan.

Die CC Bremse beißt auf der Straße wie blöd, wird aber sicher nicht halten auf dem Track!
Das habe ich beim einbremsen schon gemerkt, aber auch nach flotten 30km Landstraße nachts durch Slowenien wurde das Pedal länger Augenrollen

Ich hab auf dem Weg nach Kroatien, mal für 100km mit dem DD getauscht, also er ist dann mit der Z gefahren und ich im GT3, für mich sieht das Auto (gerade mit dem Heck) von hinten am besten aus.

So ab 150km/h geht sie ein Stück runter, dann wirkt das Ding von hinten mit den Lampen wie ein Ufo, ich find´s richtig Klasse Herz


- schlabbefligger - 19.08.2015

Ja ,eben!

Der Nachteil der geringeren Leistung besonders bei Hitze wird in den USA zu verschmerzen sein.

Der Rest ist ja unbestritten ein Fortschritt.


- popeye - 19.08.2015

Was mich an den verschiedenen Fahrmodi stört ist die Abstimmung. Im Tour und Sport kann man nicht flott fahren, da ständig eingegriffen wird, den track Modus finde ich für die Straße zu hart. Ich denke das ist bei der Z genau so.
Leider scheint GM auch bei der Z wieder nicht auf eine standfeste Bremse geachtet zu haben. Nehm an du hast schon ne ordentliche bremsflüssigkeit eingefüllt?

Gruß


- Username - 19.08.2015

Zitat:Original von TIKT-Performance
Die Lackierung und auch die Farbe ist im Vergleich zur C6 auch vom anderen Stern, da haben sie echt was getan.
nicht bei meiner Gelben. Überall Nasen und verschiedene Gelbtöne. Außerdem am Kofferraum nachlackiert ohne die Innenverkleidung zu demontieren. Kopfschütteln

[Bild: 20150819_151210_resizersnc.jpg]

Die Bose Lautsprecher scheppern auch ohne Ende.


- Tom V - 19.08.2015

bei einem Neuwagen?
Und das hast Du nicht reklamiert?

bisher dachte ich immer die C5 sei miserabel lackiert gewesen


- Username - 19.08.2015

Zitat:Original von Tom V
bei einem Neuwagen?
Und das hast Du nicht reklamiert?

bisher dachte ich immer die C5 sei miserabel lackiert gewesen
Reklamation läuft.
Die werden halt den Lackentferner rausholen....


- Tom V - 19.08.2015

bitte nicht das direkte Vorposting zitieren, das ist unnötig...

Lackentferner????
also Schleifpapier nehme ich mal an.
2K Lack wird man ja wohl kaum mit Nitro wegwaschen können


- TIKT-Performance - 22.08.2015

Heute Nacht musste ich ein dringendes Teil zu einem Kunden bei Memmingen bringen.
Also hab ich mir gedacht, nehme ich die Z06 dann kann ich gleichmal versuchen sie auszufahren?

Keine Ahnung wo all die Menschen jetzt noch hin wollen, auf jeden Fall war es bis zu Erbrechen voll! haarsträubend

Ich hab es trotzdem geschafft mal 303 km/h zu fahren und auch weitere Daten zu sammeln.

Draußen war es 12C° kühl und Sternenklar, somit hatte ich ideale C7 Z06 Verhältnisse.
Im Vergleich zu neulich wo es 25C° hatte, war sie jetzt von 250-280 2,5Sek schneller und somit in dem Bereich nicht mehr 5 Sek. von einer Serien ZR1 entfernt. Ich muss dazu sagen das die Werte von meiner X3 aus Februar stammen, damals war es Februar und 5C° frisch.

Ich würde sagen, bei 5C° schafft die Z06 das auch?

Ab 280-300 bricht sie dann aber wieder (leider) dramatisch ein, sie erreicht zwar die Werksvorgabe, aber sie brauch ca. 16Sek für die 20km/h und bei 303km/h war Schluss!

Für mich ist nun bestätigt was ich im Vorfeld vermutet hatte, auch der exorbitante Spritverbrauch erklärt sich zunehmend, wobei der Wutzer es ja zu genüge hier erklärt hat!


Jetzt könnte man ja meinen das wäre für uns ganz gut, weil wir ja ziemlich gut wissen was zu tun ist?
Das ist leider falsch, das Auto kann sicher viel, viel mehr und wird m.M. nach von GM massiv über gewollte Schutzfunktionen eingebremst um sich teure Garantie Reparaturen zu ersparen?!
Das ist auch der Grund warum viele Werte und Daten versteckt und getarnt implementiert sind!

Bei dem Preis was das Auto mittlerweile kostet, ist die Anzahl der abgedrehten die hergehen und in der Garantiezeit was verändern, extrem überschaubar.
Somit sind auch die potenziellen Kunden, die bereit sind Unsummen auf den eh schon hohen Kaufpreis draufzupacken dünn gesät (fraglich ob es die überhaupt gibt)!
Von daher wäre ein Upgrade seitens GM die beste Lösung. Für das Werk sollte es doch ein leichtes sein, kostengünstig eine Optimierung, Mopf oder wie auch immer man das nennen will zu bringen?
Durch den bevorstehenden Herbst und Winter gewinnt GM schon mal Zeit, weil es zu wenig Fahrzeuge gibt und die Beschwerden erstmal verstummen oder weniger werden, nur auf Dauer geht das nicht gut, weil wer will schon einen 660PS Supersportwagen, welcher nur nahe am Polarkreis funktioniert?

Bitte lieber General liest dir das hier mal durch und sehe es nicht als Angriff auf dein Produkt, sondern als konstruktive Kritik!
Immerhin vertrauen dir treue Kunden und kaufen ein Produkt, welches so wie es ist nicht immer und standhaft das erfüllt was von Dir versprochen wurde! OK!