Corvetteforum Deutschland
Rear Spring - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rear Spring (/showthread.php?tid=84024)



Rear Spring - reno72 - 24.07.2015

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie diese Feder zusammengebaut werden muss? Ist die Distanz (Aluteil) oder oder unten? Musste die Feder sehr nach oben drücken, damit ich den Stabi überhaupt montieren konnte, daher dachte ich es könnte ja auch sein dass die ganze Feder um diese Breite nach oben muss?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss reno72


RE: Rear Spring - Raimund - 25.07.2015

Hallo Reno

kann man an evtl. vorhandenen Abdrücken respektive Verfärbungen
im Aluteil nicht mehr nachvollziehen wo dessen ursprüngliche Einbauort war?
(ich fotografiere generell vor dem Zerlegen)

Gruß

Raimund


- Wesch - 25.07.2015

Hallo

Warum hast du das BIld kopfüber gepostet ? Leigt der Wagen auf dem Dach ?

Das Distanzstück kommt normalerweise so wies montiert ist, also zwischen Feder und Achse.

Original gehört da ja eine Stahlblattfeder rein, die eben um das Distanzstück dicker ist .

mfG. Günther


- Roma - 25.07.2015

Hier mal mein Distanzstück

[Bild: 21877810pj.jpg]


- reno72 - 26.07.2015

Hier nochmals die Bilder richtig rum. Wagen steht natürlich nicht auf dem Dach. Sorry;-)


- reno72 - 26.07.2015

und noch eines....


- Wesch - 27.07.2015

Hallo

Zitat:Hier nochmals die Bilder richtig rum

Haha, das Bild steht aber immer noch kopfueber.

Das 2te Bild scheint aber OK zu sein, auch Federeinbaumaessig.

Neue Plastikfedern sind bekannt dafuer, sehr vorgespannt zu sein und dadurch auch den Wagen sehr hoch stehen zu lassen, wodurch dann laengere Bolzen montiert werden muessen, die dann gegebenenfalls am Felgenrand des Rades scheuern.

Man kann die Federn auch als "low arc " bestellen, wodurch die viel besser passen.

mfG. Günther