Corvetteforum Deutschland
Uhrwerk C 2 gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Uhrwerk C 2 gesucht (/showthread.php?tid=84148)

Seiten: 1 2


Uhrwerk C 2 gesucht - perlen - 01.08.2015

Hallo,
ich suche ein neues Uhrwerk für die C 2. Es läuft zwar noch, lässt sich aber nur sehr schwer oder gar nicht stellen.
Gibt es was passendes was man einbauen könnte?

Grüße

Udo


- cocosisland - 01.08.2015

Mh, wenn nicht jemand eines rumliegen hat bleiben nur üblichen Verdächtigen wie:

https://www.corvetteinstrumentservice.com/

https://www.corvetteclocks.com/

https://www.vetterodder.com/Instruments.html

oder modern:

https://www.dakotadigital.com/index.cfm/page/ptype=product/product_id=806/prd806.htm

Gruß Andreas


- hans1 - 02.08.2015

Hast Du gestern die Gelegenheit verpaßt mit unserem
niederrheinischen Uhrenpapst sich vor Lachen auf dem Boden wälzenUli zu sprechen.
Bau die Uhr aus und schicke Sie ihm.
Was er nicht reparieren kann, kannst Du getrost wegschmeißen.
Wenns klappt, hast Du wenigstens deine originale Uhr.


- perlen - 02.08.2015

Schade,
ist aber schon ein quartzwerk,
ist der uhrenpapst im Form vertreten
grüße
udo


- hans1 - 02.08.2015

Stingray427


- Wesch - 02.08.2015

Hallo

Gibts doch neu original oder mit Quarzwerk bei den grossen Teilehaendlern, wie Paragon z.B.
Paragon offeriert auch Reparaturserservice, nehme aber an, dass das fuer das originale mechanische Werk ist.

mfG. Günther


- dolfii - 02.08.2015

Zitat:Original von hans1
Stingray427

Hans,
hast Du vielleicht seine Kontaktdaten?
Gerne per PN. Würde die Uhr von meiner C1 und auch der C2 überholen lassen wollen.
Danke


- stingray427 - 02.08.2015

Zitat:Original von dolfii

Hans,
hast Du vielleicht seine Kontaktdaten?

Siehe mein Profil. Zwinkern


- Jackvette - 12.08.2015

Moin,

die alten originalen Uhrwerke kann jeder gute (alte) Uhrmacher überholen. Habe bereits zwei solcher Uhren für ganz kleines Geld bei einem solchen pensionierten Uhrmacher überholen lassen. Die alten Jungs haben da echt was drauf. Man muß nur einen in seiner Ecke ausfindig machen...


Gruß

Markus


- Wesch - 12.08.2015

Hallo

Wenn ich das richtig gelesen habe, ists sowieso ein Quarzwerk, also einfach neu bestellen.

mfG. Günther