Corvetteforum Deutschland
Klackern von Hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Klackern von Hinterachse (/showthread.php?tid=84161)



Klackern von Hinterachse - Feldosch - 02.08.2015

Hallo Zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
Seid ein paar Wochen habe ich ein metallisches Klackern hinten. Hört sich an als wäre ein dicker Stein im Profil.
Tritt vorwiegend in engen Kurven auf, mal rechts links.
Kommt erst wenn das Auto warm ist, kalt ist alles ruhig.
Es ist geschwindigkeitsabhängig hat nichts mit der Drehzahl zu tun.
Ich habe schon die Antriebswellen nachgezogen (eine Mutter ging ca. 1/8 Umdrehung) und das Differenzialöl gewechselt.
Die Bremsbeläge scheinen auch gut zu sitzen.
Kurz um, es nervt! Motzen
Es ist eine C5 aus 2003.

Vielen Dank
Udo


- Feldosch - 03.08.2015

Hat niemand einen guten Tipp? Schnarchen
Grüße Udo


- MPF - 03.08.2015

Wenns motortemperaturabhängig ist... Haste mal am Auspuff gewackelt? Rappelt der irgendwo gegen?


- Feldosch - 03.08.2015

Nur im kalten Zustand Da konnte ich nicht feststellen das was anschlägt.
Ich werde das aber mal versuchen wenn der Auspuff heiss ist.
Merci