Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfer neu beschichten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Scheinwerfer neu beschichten (/showthread.php?tid=84326)

Seiten: 1 2


Scheinwerfer neu beschichten - KHH - 15.08.2015

Hier mal eine Alternative meines Lackierers zu den zumindest bei der C6 sehr teuren Scheinwerfern bzw. deren Streuscheiben, geht natürlich auch bei jedem anderen Scheinwerfer Zwinkern
werde mir die Tage mal eine richtig vergammelte Corvette C6 Streuscheibe bei ihm machen lassen und dann nochmal berichten In-den-PC


[Bild: 22822380cf.jpg]

[Bild: 22822381zw.jpg]

[Bild: 22822382sh.jpg]

[Bild: 22822383eq.jpg]


- C53 - 15.08.2015

-- das ist ein bekanntes Verfahren aber gut mal darauf hinzuweisen

- und sehr gut gemacht Yeeah!

Hallo-gruen H1


- KHH - 15.08.2015

@Heinz, ich habe das noch nie gehört, aber ich lebe ja auch am Ende der Welt Zwinkern,
mir war nur bekannt das man die Scheiben tauschen kann, und selbst das kostet ja schon ein kleines Vermögen haarsträubend.


- Gelber Bengel - 15.08.2015

Geht das auch bei der C6? Molle erzählte mal, dass die Streuscheiben besonders geschliffen sein und jegliche Behandlung zu unkontrollierter Streuung führen.


- KHH - 15.08.2015

Laut dem Lackierer geht das bei jedem Auto, die Gläser bei der C6 haben von innen eine spezielle Beschichtung die man nicht berührenen sollte,
habe letztens zwei Stück aus den Staaten bestellt, und unser lieber Zoll hatte nichts besseres zu tun als die Streuscheiben auszupacken und schöne fette Fingerabdrücke und Streifen auf der Innenseite der Scheiben zu hinterlassen,
die Dinger kann ich in die Tonne kloppen.


- C53 - 15.08.2015

--- Du lebst am Ende der Welt - was soll ich denn sagen Frage

- aber schön ruhig ist es Yeeah!

Hallo-gruen H1


- Molle - 15.08.2015

Das Polycarbonat der Aussenseite der Streuscheibe hat eine bestimmte Härte.
Die kann ein Lackauftrag nie erreichen.
Wenn der Lack anfängt abzuplatzen sieht es noch schlimmer aus wie vorher.
Das hatte ich schon kratzfesten Klarlacken versucht.
Ist aber nur eine sehr kurzfristige Lösung


- Frank the Judge - 15.08.2015

Stehe auf dem Schlauch. Sehe eine vergammelte Scheibe, dann ein abgeklebtes Auto mit sauberen Scheiben. Keine Beschreibung und keine Bilder mit Hinweisen zur eigentlichen Arbeit.

Grüße vom dritten Ende der Welt.


- Holli - 15.08.2015

Polycarbonat ist UV empfindlich und nicht abriebfest, deshalb wird außen eine spezielle Schutzschicht aufgebracht. Ohne Schutzschicht wird das Polycarbonat mit der Zeit verspröden und brechen. Wenn die neue Beschichtung die Eigenschaften der ersten Schutzschicht wieder herstellt sollte alles wieder in Ordnung sein. Ob es wirklich etwas bringt wird sich aber erst nach längerer Zeit zeigen.


- michinator - 15.08.2015

Kann ich Molle nur zustimmen OK!