Corvetteforum Deutschland
Möchte auf breitere Felgen umrüsten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Möchte auf breitere Felgen umrüsten (/showthread.php?tid=84391)

Seiten: 1 2


Möchte auf breitere Felgen umrüsten - ChrisEightball - 19.08.2015

Hallo, ich möchte mir im Winter einen zweiten Satz Felgen zulegen! Am liebsten richtig schön klassisch im Kreuzspeichen-Design und hinten breiter als vorne! So das die Räder richtig satt und bündig im Radkasten stehen, aber nicht größer als 18 Zoll! Leider habe ich null Plan auf was ich aufpassen und wie ich mit der ET arbeiten muss! Mir hats zwar versucht jemand zu erklären, aber ich kapiers nicht - schnade über mein Haupt!


So stelle ich mir das in etwa vor:







[IMG][Bild: b9uh9ujf.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: fv55g23j.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: 5t27kext.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: aw7lgfzd.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: zpi4e6mm.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: bjv5jg3e.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: s5e7hlyp.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: 9nsdp5ij.jpg][/IMG]






[IMG][Bild: vn9lg82n.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: 9yjv85yo.jpg][/IMG]





[IMG][Bild: 8wba8ehr.jpg][/IMG]




Es wäre nett wenn mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte!


RE: Möchte auf breitere Felgen umrüsten - Bone - 19.08.2015

Meinst du so?


RE: Möchte auf breitere Felgen umrüsten - Bone - 19.08.2015

.......


RE: Möchte auf breitere Felgen umrüsten - Dieter-Lustenau - 19.08.2015

Wenn es Dir nur darum geht daß die Räder satt in den Kästen stehen, dann nimm
Spurverbreiterungen.

das mit den Felgen ist ein heikles Thema

außer Du willst sie nicht eigetragen, dann gibt´s wohl was zu finden

lg

Dieter animierte C4[
Zitat:2. Satz Felgen



RE: Möchte auf breitere Felgen umrüsten - Bone - 19.08.2015

Warum soll es mit dem eintragen ein Problem sein?


RE: Möchte auf breitere Felgen umrüsten - spassfahrer - 19.08.2015

Zitat:Original von Bone
Warum soll es mit dem eintragen ein Problem sein?

Na ja, wenn der TÜV Prüfer es locker sieht, dann ja, bei mir hat die Eintragung der C6
5-Stern Felgen auf die C4 über 2 Std. gedauert.

Hallo-gruen Ronald


RE: Möchte auf breitere Felgen umrüsten - Bone - 19.08.2015

Es gibt ja auch breitere Felgen für die C4, und dann gibt es auch beim eintragen kein Problem.


- man-in-white - 19.08.2015

Dann nimm die Felgen der Grand Sport mit 111" hinten und 9,5" vorne. Bereifung 315 und 275.

Oder entsprechende Replika in 18"
Frank


- Stefan1 - 19.08.2015

Bei ebay Kleinanzeigen stehen gerade ZR1 Felgen mit Reifen zum Verkauf ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-zr1-c4-raeder-275-40-17-und-315-35-17-top-selten/351640937-223-9049


- ChrisEightball - 19.08.2015

Erstmal danke, aber ich hab genaue Vorstellungen wie das aussehen soll, siehe oben! Das Eintragen ist das geringste Problem! Könnt Ihr mir wegen der ET Geschichte etwas weiterhelfen, wäre super