Corvetteforum Deutschland
Wann öffnet die Klappe für Luftfilter/Motorhaube? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wann öffnet die Klappe für Luftfilter/Motorhaube? (/showthread.php?tid=84423)



Wann öffnet die Klappe für Luftfilter/Motorhaube? - jetztmitvette - 21.08.2015

Hi,
in meiner 73er ist in der Motorhaube ja eine Klappe, die wenn sie sich öffnen würde, weitere Luft an den hinteren Teil des Luftfilters freigibt (sozusagen über die Lüftungssschlitze an der Windschutzscheibe) Hallo

Ein entsprechendes Stromkabel liegt an, das Kabel hat aber keinen Strom. d. h. die Klappe ist bei mir immer zu. Die Klappe selbst wird von einer Feder geschlossen gehalten, ich vermute da irgendwie einen Magnetschalter.

Meine Frage ist, wann soll diese Klappe in der Haube normalerweise öffnen und somit frische Außenluft an den Motor geben?

- sobald der Motor läuft?
- ab einer bestimmten Drehzahl?
- ab einer bestimmten Temperatur?
- ...? Grübeln

Ich konnte leider über die Suche nix finden.
Viele Grüße Thomas


- jeepfürst - 21.08.2015

soweit ich das weis, ist das kein kabel sondern eine unterdruckleitung. das geht nicht elektrisch sondern mit unterdruck


lg

Herbert