Corvetteforum Deutschland
Sa 03.10. - Kleine Eifeltour (200 km) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Sa 03.10. - Kleine Eifeltour (200 km) (/showthread.php?tid=84942)

Seiten: 1 2 3 4 5


Sa 03.10. - Kleine Eifeltour (200 km) - Hermann - 29.09.2015

Da das Wetter ja am Samstag noch schön ist, plane ich, wieder eine kleine Eifeltour zu machen:

Treffpunkt: Aral-Tankstelle Mechernich-Kommern
(Aral-Tankstelle Mechernich-Kommern, Wingert 43, 53894 Mechernich,
Anreise über A1 Ausfahrt 111 Wisskirchen, dann Richtung Mechernich,
nach 6 km ist die Aral-Tankstelle auf der linken Seite)
Zeitpunkt: Samstag 03.10.2015 um 9:45 Uhr (10:00 Uhr ist Abfahrt)

Streckenplan:

-Mechernich
-Heimbach (evtl. kurzer Besuch Jugendstil-Kraftwerk)
-Niedeggen (evtl. kurzer Besuch der Burg)
-Rurberg
-nach ca. 90 km, ca. 12:00/12:30 Uhr Imgenbroich (Rast/Mittagessen bei Mc Donalds, Am Handwerkerzentrum 2 , 52156 Monschau-Imgenbroich)
-Hellenthal (evtl. kurzer Besuch Staumauer Oleftalsperre)
-Stadtkyll
-Ahrmühle
-Insul
-Bad Münstereifel (ggf. Kaffee trinken und/oder Tourende)

Abreise über A1 (Einfahrt 112 Mechernich, ca 9 km von Münstereifel entfernt)

Es geht vorwiegend über kleinere Nebenstrassen, das Tempo wird entsprechend niedrig sein. Die Tour ist eine Cruising-Tour. Die Kurzbesichtigungs-Vorschläge ergeben sich je nach Lust und Laune der Teilnehmer und auch abhängig von den vorhandenen Parkplatzmöglichkeiten. Großes Grinsen

Gesamtstrecke: ca 200 km
Gesamtdauer inkl. eventueller Kurzbesichtigungen/Pausen/Mittagessen: ca. 5-6 Stunden
Teilnehmer/Fahrzeuge: ca. 5-7 Autos

Wer hat Zeit und Lust? Hallo-gruen

Viele Grüsse
Hermann


- cosmikdebris - 29.09.2015

Bei gutem Wetter auf jeden Fall dabei.


- Hermann - 29.09.2015

Wetter wird gut. Blume


- Hermann - 30.09.2015

Noch jemand ohne Fahrschein? King :C3spin:


- Grauwe - 30.09.2015

Würde ja sehr gern, kann aber leider nicht wg. Familienfest dumdidum

Gruß

Uwe


- Mainhard - 30.09.2015

Hallo Hermann,

Lust schon, aber leider auch keine Zeit.
Wir wissen nichtmal, ob wir es zur Meigermühle schaffen Heulen


- man-in-white - 30.09.2015

Klingt gut, ich sach mal zu.
Muss ich halt früh aufstehen huahua
Frank


- schlabbefligger - 30.09.2015

Freitag ist zwar "Kneipennacht" bei uns, aber die Saison und das gute Wetter gehen zu Ende. Also nochmal ausnutzen und außerdem wollte ich den "Bananenbieger";-) auch mal wieder treffen. Gruß Reinhard


- Hermann - 30.09.2015

Frank, Reinhard, das ist Klasse, da freue ich mich. Dafür


- Woodpecker61 - 30.09.2015

na ab von der Kneipennacht direkt auf die Eifeltour. Das haben wir früher immer sogemacht Freitags bis zum Umfallen im Clubhaus und Samstag direkt aufs Motorradtreffen. Prost! King