Corvetteforum Deutschland
Radnabe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Radnabe (/showthread.php?tid=85004)



Radnabe - Marcel - 04.10.2015

Hi,

kennt zufällig jemand den Antrieb und die Gewindegröße der 3 Schrauben für das Radlager?

Frage


RE: Radnabe - Marcel - 04.10.2015

Und das Anzugsmoment? Hilfe!!


- Fred_s - 05.10.2015

Torx 55 + 130 Nm


- Marcel - 05.10.2015

thx,

kennst du zufällig noch die Gewindegröße. Ich will die Schrauben ersetzen.


- KHH - 05.10.2015

Zitat:Original von Marcel
thx,

kennst du zufällig noch die Gewindegröße. Ich will die Schrauben ersetzen.


Müßte M12x1.5 sein, ich schaue morgen aber nochmal genau nach,
aber weshalb willst du die ersetzen?, Loctite drauf und wieder rein damit solange sie nicht beschädigt sind Zwinkern,
bei meiner habe ich schon min. drei mal die Radlager gewechselt und immer noch die ersten Schrauben drin.


- Fred_s - 05.10.2015

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Marcel
thx,

kennst du zufällig noch die Gewindegröße. Ich will die Schrauben ersetzen.

aber weshalb willst du die ersetzen?, Loctite drauf und wieder rein damit solange sie nicht beschädigt sind Zwinkern,
bei meiner habe ich schon min. drei mal die Radlager gewechselt und immer noch die ersten Schrauben drin.

Ich habe gerade Vorne wieder zwei neue SKF montiert, war zufällig auch das dritte mal, habe auch noch ersten Schrauben drin.


- Marcel - 05.10.2015

Muss ich verlängern,also neu Schrauben rein. Ich will was adaptieren.


- KHH - 06.10.2015

Zitat:Original von KHH



Müßte M12x1.5 sein, ich schaue morgen aber nochmal genau nach,
.


Sorry, ist doch M12x1.75.


[Bild: 23318643ot.jpg]


[Bild: 23318644tk.jpg]


- Marcel - 06.10.2015

geil, danke Karl Heinz. Sag mir bitte, dass du nicht wegen mir dat Ding ausgebaut hast.