Corvetteforum Deutschland
Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor (/showthread.php?tid=85012)

Seiten: 1 2 3


Umrüstung Euro 2 für 1992 LT1 Motor - CORVETTE 37 - 04.10.2015

Hallo,

Weißt jemand von Euch ob es einen Umrüstungsatz für eine 1992 Corvette mit LT1 Motor gibt?

Danke im voraus für positive Antworten


- kadl18 - 04.10.2015

Hi

ich kenne nur diesen hier - und jetzt ist er auch noch teurer geworden - war früher € 550,00 Zum K....n

https://www.ebay.de/itm/281013324626?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vette Grüsse
Thomas


- CORVETTE 37 - 04.10.2015

Danke für die Information,D4 sogar,habe ich nicht gedacht das es gibt. Ich kenne nur die Umrüstungsätze von L98 Motoren


- Mr.Cortez - 04.10.2015

Auch wenn die Teile etwas teurer geworden sind, machen sie sich schnell wieder bezahlt Dafür

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Cortez


- yellow postman - 04.10.2015

Frag mal bei Auto Mandt in Hagen an, die haben ein Gutachten für den LT1 Automatik.
Hat ohne Umbauten und Vorführung eine Euro 2 Einstufung per Gutachten bei uns ergeben.

cu Volker Yeeah!


- cooper - 04.10.2015

... wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, gilt das auch wirklich nur für Automatik-Vetten, die Schalter bekommt man IMHO nur mit den D4-Kats günstiger eingestuft.

Viele Grüße, Mirko


- yellow submarine - 05.10.2015

Bis heute ist die Frage offen, ob diese Zusatzkats die Leistung verschlechtern.Hat jemand aus dem Forum diese Teile verbaut? Die Kosten für das Einschweißen müssen auch noch hinzu gerechnet werden.

Gruß
Rudolf


- öltaucher - 05.10.2015

Ich hab die Kats drin. Das Gutachten dabei war nur für Automatikfahrzeuge. Subjektiv hab ich keinen Leistungsmangel feststellen können. Ich hab die Vette ohne Kats aber auch nur wenig gefahren, weil ich zügig nach dem Kauf die Kats nachgerüstet hab.

Zitat:Frag mal bei Auto Mandt in Hagen an, die haben ein Gutachten für den LT1 Automatik. Hat ohne Umbauten und Vorführung eine Euro 2 Einstufung per Gutachten bei uns ergeben.

Wenn das auch für 92er gilt würde ich mich nun ein wenig ärgern Waaas? Engel-3


- ratprof - 05.10.2015

Zum Autohaus Mandt und dem Gutachten kann ich nichts sagen.

Ich kann allerdings bestätigen, dass meine 1992er Corvette ohne Umbauten auf Euro2 umgeschlüsselt wurde. Die Euro2 Grenzwerte werden bei der AU seit Jahren zuverlässig eingehalten. Die Prüfer staunen meist sogar wie gut die gemessenen Werte sind.


- yellow submarine - 06.10.2015

Hat die Umschlüsselung so einfach der TÜV vorgenommen, oder gibt es ein Gutachten von einer anderen Firma? Es kann doch nicht sein, daß einer 800 Euro (mit Kat einschweißen) in die Hand nehmen muß, während der TÜV sozusagen auf dem kleinen Dienstweg für eine relativ kleine Gebühr die Umschlüsselung vornimmt.

Gruß
Rudolf