Corvetteforum Deutschland
Preiswerte Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Preiswerte Sidepipes (/showthread.php?tid=85222)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Wesch - 15.01.2016

Hallo

Die HOOKER max flow glaspacks kannst du in DEutschland bestellen, z.B. bei Bien.
Die classic chambered denke ich, musst du direkt in USA bestellen und dann entweder direkt zu dir liefern lassen oder eben z.B die Containeraktion hier im Forum benutzen. Dann kann eas aber etwas dauern, bis die hier sind.

mfG. Günther


- paden1 - 15.02.2016

Sooo, ich habe jetzt noch die passenden hooker glaspacks mit dem dicken Durchlass gekauft und eingebaut.

Die Obx sidepipes sahen beim Erhalt super aus. Nach erstem Einbauversuch wurde klar...das wird so nix. Der rechte Header musste an 2 Stellen erhitzt und eingedängelt werden. Der linke ebenfalls. Die eine Stelle wäre zu viel zum eindängeln gewesen, sodass ich ein Rohr am linken Header hab umschweißen lassen.
Zudem mussten alle Bohrungen der Flansche für die Schrauben aufgebohrt werden, da sie nicht ganz passend waren. Es war einiges an Anpassungsarbeit, aber für den Preis würde ich die wieder kaufen. Vorausgesetzt, man kann es selbst anpassen. Jetzt sind Die Sidepipes dran und sehen super aus. Klang werde ich erst im April hören, wenn das Auto fertig zusammen gebaut ist.


- gimli - 15.02.2016

Das ist für OBX aber untypisch. Ich habe bisher, was die Passgenauigkeit angeht, nur gutes gehört.
Von Hookern habe ich Horrorstorys erlebt ... Die verkaufen wohl eine Sorte für alle V8-Motoren Großes Grinsen


- Wesch - 16.02.2016

Hallo

Zitat:Die verkaufen wohl eine Sorte für alle V8-Motoren Großes Grinsen

Zumindest 2, da man SB headers nicht an BB anpassen kann oder umgekehrt.

mfG. Günther


- ronn - 16.02.2016

Waren bei mir genau die gleichen Passungenauigkeiten bei den OBX. Extrem ungenau gefertigt.


- paden1 - 16.02.2016

Kleiner Tipp noch! Ich habe die 8 Rohre mit Hitzeband umwickelt. Dann sieht man zum einen die eingedängelten Stellen nicht und zum anderen bleibt die Temperatur im Motorraum etwas niedriger. (und es wird nicht so heiß an den Füßen). Sieht auch sehr sportlich aus.


- einstein66606 - 16.02.2016

Zitat:Original von paden1
Kleiner Tipp noch! Ich habe die 8 Rohre mit Hitzeband umwickelt. Dann sieht man zum einen die eingedängelten Stellen nicht und zum anderen bleibt die Temperatur im Motorraum etwas niedriger. (und es wird nicht so heiß an den Füßen). Sieht auch sehr sportlich aus.

wieviel meter hitzeband hast du denn gebraucht; bezugsquelle und Preis??

gruß
einstein


- paden1 - 16.02.2016

10 Meter Hitzeschutzband kosten ca. 14 bis 20 Euro bei ebay. Der Preis ist unschlagbar. Hab für alle 8 Rohre 40 Meter gebraucht.

ACHTUNG! Unbedingt beim Band Handschuhe tragen. Die Fasern jucken wie bei Steinwolle.


Side Pipes - lemmi2707 - 21.02.2016

Wie hast Du die Enden befestigt bei mir sind so Metallbänder dabei funktioniert das?

Gruß Klaus


- paden1 - 21.02.2016

Meine Erfahrung mit den Bändern war, dass manche funktionieren und manche nicht. Ich hab Edelstahl schellen verwendet.