Corvetteforum Deutschland
Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? (/showthread.php?tid=85327)

Seiten: 1 2 3


Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? - thocar - 29.10.2015

Hi Leute,

passen o.g. Felgen mit der 6.70 x 15 Bereifung auf meine 57er.

Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus.

Gruß Thomas


RE: Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? - C1-Matthias - 29.10.2015

Hallo Thomas,

müsste passen. Meine hat auch 15x6, allerdings mit 215/70.

Gruß
Matthias


- thocar - 29.10.2015

Danke,

mal sehen, sind mir angeboten worden.

Wenn der Preis passt, werde ich zuschlagen.

Gruß Thomas


- thocar - 01.11.2015

Auktion gewonnen.

Bei 200,- € für die 4 neuen 15"x6" Felgen incl Lieferung kann ich doch ganz zufrieden sein - wenn man bedenkt, dass das 4er Set in den USA ca. 450,- $ kostet.

Gruß Thomas


- C1-Matthias - 01.11.2015

...wenn sie denn auch rund laufen ist der Preis sehr gut, Glückwunsch.

Gruß
Matthias


- thocar - 01.11.2015

Davon gehe ich bei neuen Felgen aus - in der Beschreibung stand auch nix von Schäden.

Oder sind US Felgen (die sind von Corvette Central) von Haus aus krumm?

Gruß Thomas


- thocar - 01.11.2015

Das war der Auktionstext


"Die Felgen sind nie gefahren, wurden nur ein mal montiert, dann wieder demontiert, weil versehentlich falsche Grösse gekauft, ich brauchte 7 Zoll. Ein paar Kratzer vom aufsetzen der Radkappen, sonst so gut wie neu."

Gruß Thomas


- C1-Matthias - 01.11.2015

Ja leider, besonders die Nachbauten. haarsträubend
Ich habe schon 50 Jahre alte Felgen gekauft, die waren viel besser.

Gruß
Matthias


- Frank the Judge - 01.11.2015

Zitat:Original von thocar
Davon gehe ich bei neuen Felgen aus
Genau da kann das eben passieren. Die neuen Felgen werden in Ländern produziert, die das mit der Rundlaufeigenschaft nicht so eng sehen.
Alte originale Felgen laufen (fast) immer rund.


- thocar - 01.11.2015

Da bin ich mal gespannt - also vor dem Lackieren in Wagenfarbe erst zum Reifendienst und auf der Maschine auf Rundlauf prüfen.

Meine derzeitigen 15"x5" sind aber auch ganz schön krumm, es kann fast nur besser werden.

Ich habe so bei 70mls ein blödes Schütteln beim Fahren.

Die Kardanwelle wurde überholt und gewuchtet - es können nur noch die eirigen Felgen sein.

Ich werde berichten.

Gruß Thomas