Corvetteforum Deutschland
Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht (/showthread.php?tid=85330)



Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht - Pit-PB - 29.10.2015

Liebe Experten,

auf meinem 283er sitzt eine Holley Contenderbrücke. Wo es doch jetzt kühler wird möchte ich gern den Wärmetauscher anschließen.
Beim v8 sind die 1/2" Stopfen allerdings welche mit 60° Steigung, ein sogenannten 1/2"NPT. Woher kann ich denn entsprechende Schraubanschlüsse oder Tüllen bekommen.

Sorry für diese Anfängerfrage. Ich weiß nicht mal genau, wie diese Anschlußstücke korrekt heißen...

Der Sanitärfachhandel zuckt nämlich nur mit den Schultern und ich möchte da nicht mit Gewalt einfach mit Opas Rohrzange zupacken.

Vielen Dank für jeden Tip,
sagt Pit


- jörg - 30.10.2015

Hi Brauchst du nur den auf der Brücke ?



Kannst mich ja mal anrufen habe bestimmt noch welche da .





Mfg Jörg King




02251-985051






.