Corvetteforum Deutschland
Rollen-Kipphebel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Rollen-Kipphebel (/showthread.php?tid=85465)



Rollen-Kipphebel - hanktohendrix - 08.11.2015

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meiner Vette, der den Motor revidiert hat, hat in bester Absicht die Standard-Kipphebel gegen Rollen-Kipphebel getauscht (siehe Bild)
Ich traue diesen Rollen nicht so sehr. Ich hab an einem Ventil leicht erhöhtes Spiel gemessen.
Zudem halte ich die gepriesenen "15 bis 30 PS Mehrleistung" für blanken Unsinn.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die seitliche Belastung der Ventilführungen dadurch abnimmt.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Rollen-Kipphebel wieder auf Standard zurückzubauen.
Was ist Eure Meinung?

Danke & Gruß
Markus


- jörg - 08.11.2015

@@@


Las sie drauf sind Gut .

Wenn du Z.B. härtere Federn fährst sind sie besser .

Wenn du Spiel hast prüf mal deine Nocke oder die einstellung vielleicht hat sich ja nur einer in der Mutter gelockert .


Mfg Jörg King






.




.